Wie ich mit hater umgehe

Oh ja, auch ich habe hater. Sie verbergen sich hinter ganz normalen Profilen und ab und an kommt das böse Gesicht zum Vorschein. Seid ich mehr mit Online Marketing, Videos und Coachings mache, mehr erfolgreich bin und mich mehr zeige, kommen aus verschiedenen Ecken hater hervorgekrochen.

Was ich daraus gelernt habe? Dass ich weiter mache, denn ich treffe wohl einen bestimmten Nerv bei manchen, die weniger machen als ich und aus Angst heraus, solche Kommentare schreiben. Und warum ich auch weiter mache? Weil ich vielen Kolleginnen helfe, mit meinen Posts, meinen Links und meinen Kursen. Also, lass ich mich nicht unterkriegen!

Ganz ehrlich, mich nervt es schon gar nicht mehr. Früher hätte ich vielleicht den Kopf in den Sand gesteckt, aber heute kann ich darüber lachen. Und zwar laut und herzlich!

Natürlich gibt es Momente, in denen so ein Kommentar kommt und alles was positiv war an dem Tag, zu Nichte macht. Wenn ich aber überlege, dass der Mensch der so etwas schreibt und denkt, zutiefst unzufrieden sein muss, kann ich den- oder diejenige nur bemitleiden. Wirklich. Nein wobei, das ist auch das falsche Wort.

Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn etwa nicht läuft oder man unzufrieden ist, sollte man eben etwas ändern. Und nicht jammern oder gar über andere schlecht reden. Denn das zeigt nur den wahren Charakter dieser Menschen.

Unser Gehirn ist ja so programmiert, dass alles was positiv war, mit einer negativen Kommentare zunichte gemacht wird.

Komisch oder? Wenn man das aber weiss, dann weiss man auch, dass man mit einem positiven Gedanken darüber hinweg kommen kann. Man darf sich nur nicht runter ziehen lassen.

Einfach weiter machen. Kopf hoch, Schultern zurück.

Es wird immer Menschen geben, die anderen keinen Erfolg gönnen, neidisch sind und missmutig, die können wir nicht ändern. Aber wir können ändern, wie wir drauf reagieren.

Also wenn dich das nächste Mal aus dem Internet so ein Kommentar erreicht, atme tief ein, atme tief aus und mach weiter. Ganz ehrlich es ist deine Plattform und wenn du einen Kommentar löschen willst, mach es. Wer zu dir nach Hause kommt und dir auf den Boden Kackt, der ist kein Gast, kein Freund und fliegt raus 🙂

In diesem Sinne, wüsche ich dir einen guten Start und in die Woche, ohne hater aber mit viel positiver Energie!

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!