Tipps die dir das Arbeiten erleichtern

Gerade jetzt wo wir uns in der Hochsaison befinden und wir gefühlt jeden tag Tausende von Fotos machen und bearbeiten, habe ich 2 Dinge umgestellt, bei denen ich sofort einen positiven Effekt erfahren habe.

Wenn du wissen willst was es ist, dann lies jetzt weiter! Ich werde nicht gesponsert oder bezahlt, es ist meine absolute Empfehlung.

Ich fotografiere mit Canon und gerne im Hochformat, besonders bei Portraits am Hochzeitstag oder bei Boudoir und Babybauch Shoots. So oft habe ich mich nach langen tagen gefragt, warum mir mein Handgelenk, Unterarm bis zum Ellenbogen weh tut.

Meine Osteopathin hatte es regelmässig behandelt und mir Übungen gezeigt, die ich machen kann, wenn die Schmerzen mal wieder überhand nehmen. Selbst nachts hatte ich solche stechenden Schmerzen die in meinen Ellenbogen fuhren.

Die einfache Antwort ist: bei Canon Kameras muss man über den Griff fassen und sein Handgelenk unnatürlich überdehnen. Also war ein Batteriegriff die Einzige Lösung. Denn hier ist der Auslöser ergonomischer platziert.

Ja es war eine Investition aber hey, meine Schmerzen sind weg. Ich kann stundenlang im Hochformat fotografieren und die Kosten für die Behandlung meines Arms und Handgelenks sind verschwunden.

Wie ihr hier auf dem ersten Foto seht, greife ich über den Griff, überdehne dabei das Handgelenk. Autsch. Beim 2. Foto sieht die Handhaltung viel entspannter aus, da der Auslöser vorne rechts ist. Definitive Kaufempfehlung!

Und da es ja mit den Fotos machen nicht getan ist und man stundenlang an der Bildbearbeitung, den Mails, dem Social Media Marketing und er Homepage Gestaltung sitzt, habe ich mir eine vertikale Maus gekauft. Halleluja! Zugegeben am Anfang recht gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Stunden habe ich mich schon daran gewöhnt gehabt und möchte nie nie mehr mit einer anderen Maus arbeiten. Selbst Retusche in Photoshop ist kein Problem damit.

Und auch hier: ich bekomme für die Tipps kein Geld, ich habe alles selbst bezahlt, aber möchte es mit euch teilen, da ich so oft höre: ich habe eine Sehnenscheidenentzündung, mein Arzt möchte operieren, ich habe schmerzen etc. Versucht es doch mal anders.

Und ganz wichtig: dehnt eure Handgelenke! Hier hab ich noch ein gutes Video für euch gefunden, nicht nur für Gamer, sondern für alle die viel mit den Händen, Handgelenken arbeiten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Berichtet mir gerne, wenn ihr noch weitere Tipps habt!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!