Hochzeits
Fotografie

Modern,
stilvoll
und unvergänglich.

Als ebenfalls verheiratete Frau mit über 200 Hochzeiten und 9 Jahren Erfahrung kann ich sagen: ich weiss wie wichtig die Hochzeitsfotos sind.

Unaufdringlich und empathisch werdet ihr an eurer Hochzeit begleitet, damit ihr euch wohl fühlt und jedes Detail des Tages wird festgehalten.

All die wunderschönen, vergänglichen Momente, für die es keine 2 Chance gibt und die so schnell vorbei gehen, werden für euch für die Ewigkeit festgehalten und eure einzigartige Geschichte wird dadurch erzählt. Bilder die nie aus der Mode kommen und die ihr lieben werdet. 

Momente, die euch und eure Kinder überleben werden. Die von Generation zu Generation weitergegeben werden und die unbezahlbare Erinnerungen für eure ganze Familie sind. 

Für mich war von Anfang an klar, dass gute Fotos von meiner Hochzeit ein Muss sind. Julia bringt so viel Erfahrung und Leidenschaft, dass ich mir eigentlich schon vor dem Kennenlernen – aus den ersten Eindrücken auf Instagram – sicher war, dass sie eine tolle Begleitung sein wird. Jetzt kann ich sagen, dass hat sich mehr als bewahrheitet.

Julia war und ist ein absoluter Engel. Sie hat uns den gesamten Weg vom Kennenlernen über eine coronabedingte Verschiebung unserer Feier, bis zur Übergabe der Fotos so liebevoll begleitet, wie wir es uns kaum hätten wünschen können. Mit Rat und Tat, ihren Fähigkeiten und kleinen liebevollen Überraschungen hat sie uns sowohl vor, während und nach der Hochzeit begeistert.

Unserer Hochzeitstag war auf diesem gemeinsamen Weg natürlich das Highlight. Julia hat sich in unsere Gäste eingefügt wie eine Freundin und unauffällig die schönsten Momente für uns eingefangen. Durch die über den Tag verteilten Shootings haben wir als Paar immer wieder Momente für uns gehabt. Julia hat es durch ihre Art geschafft, dass wir die Kamera eigentlich vergessen haben und einfach die Zeit genossen haben.

Und am Ende sind da die Bilder. Diese unglaublichen Bilder, für die mir immer noch die Worte fehlen. Sie halten unsere Erinnerungen für immer fest und spiegeln auf eine ganz besondere Art die Gefühle und Stimmung unserer Hochzeit wieder. Das ist Julias Kunst, für die ich von Herzen dankbar bin. Unsere Gäste und wir schwärmen immer noch.

L & J

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eure Liebe und
die Bilder von
eurem Hochzeitstag ...

… sind das, was bleibt.
Also lasst uns gemeinsam eure Hochzeit unvergesslich machen und eure persönliche Geschichte erzählen. 

Wer für seine Hochzeit eine Fotografin sucht, der findet bei Julia nicht nur eine Dienstleisterin, sondern eine Fotografin mit Herz! Wir haben uns vom ersten Augenblick super wohl mit ihr und bei ihr gefühlt, denn sie schafft es durch ihre sympathische, entspannte und professionelle Art, dass man als (Braut)paar ganz vergisst im Mittelpunkt zu stehen und fotografiert zu werden.

Am Hochzeitstag fängt sie alle großen und kleinen Momente und Details ein, sodass wir nun wundervolle natürliche Bilder unserer Hochzeit in Händen halten können.

Wir sind überglücklich, dass Julia eine so zauberhafte Erinnerung für uns geschaffen hat durch die wir unseren Tag immer wieder aufs Neue “erleben” können.

Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Bei Julia passt einfach alles!

C & M

Erinnerungen, die bleiben!

Wenn ihr noch nie Fotos von euch habt machen lassen, dann seid ihr besonders aufgeregt.

Diese Aufregung ist ganz normal.

Als professionelle Hochzeitsfotografin nehme ich die Angst und zeige euch, wie ihr euch natürlich vor der Kamera bewegen könnt.

Niemand ist unfotogen!

So etwas gibt es überhaupt nicht. Es liegt mir am Herzen, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt. Und wenn ihr bisher keine Bilder von euch mochtet, liegt es vor allem am Fotografen. Nicht an euch. 

Ihr müsst euch also keine Gedanken machen, wenn ihr noch nie vor der Kamera gestanden habt, ich helfe euch bei allem. Das Paarshooting ist mehr wie ein langer, gemeinsamer Spaziergang, bei dem ganz beiläufig eure wundervollen Fotos entstehen.

Wir schaffen Momente, die euch und eure Kinder überleben werden!

Die von Generation zu Generation weitergegeben werden und die unbezahlbare Erinnerungen für eure ganze Familie sind. 

Im Vorfeld scheint es ein großes Investment zu sein. Wenn ihr aber in 10 Jahren zurück blickt, werdet ihr erkennen, dass eure Hochzeitsfotos unbezahlbare Erinnerungen sind.

Was ihr von mir als Hochzeitsfotografin erwarten könnt

Ich begleite euch an eurem großen Tag – immer im Hintergrund und mit dem Blick für die großen und die kleinen Momente.

Ich weiß in jeder Situation, wo das beste Licht für euch ist und wie eure Gäste vor allem bei den Gruppenbildern perfekt inszeniert werden. Und: Wie man mit unverhergesehenen Dingen zurecht kommt, die am Tag der Hochzeit eben passieren können.

Meine Erfahrung und meinen Ausbildungen sind eure Bereicherung. Denn ihr gebt Dinge, die euch wichtig sind, ja auch in die Hände eines Profis.

Als gelernte Grafikerin und Mediengestalterin in Bild & Ton, weiss ich wie man eure Geschichte in Bildern erzählt, die Emotionen wecken. Das beste Licht für euch und eure Gäste findet und euch einfach umwerfend auf den Bildern aussehen lässt, wie ihr euch noch nie gesehen habt. 

Durch meine jahrelange Erfahrung im Hochzeitsbereich, werdet ihr eine Dienstleistern an der Seite haben, die professionell und zugleich emphatisch euch und eure Gäste begleitet. Ihr müsst euch um nichts Gedanken machen, sondern einfach nur den Tag geniessen. 

Nach über 200 Hochzeiten kenne ich andere Dienstleister sehr gut und kann euch auch hier Tips geben, wenn ihr dies möchtet. 

Da ich ja quasi jedes Wochenende heirate, möchte ich, dass meine Brautpaare in guten Händen sind.

Auch wenn ihr Fragen zum Ablauf eurer Hochzeit habt, können wir gerne darüber sprechen und gebe euch die besten Tipps. 

Wenn ihr die Abendsonne genauso liebt wie ich ...

… kann ich euch versichern, dass ich auch an einem bewölkten Tag ein paar Sonnenuntergangsbilder für euch zaubern kann. Meine Superpower ist jetzt sozusagen, dass ich nicht nur die Sonne im Herzen sondern auch in der Tasche für euch dabei habe.

Also wenn ihr euch Sorgen macht, dass an eurem Hochzeitstag die Sonne nicht scheint, kann ich euch beruhigen. Eben deswegen engagiert ihr einen Profi.

Diese Addons könnt ihr zusätzlich zur Hochzeitsfotografie als Reportage dazu buchen:

Boudoir Shootings
Hochzeitsalben
2. Fotograf*in
Online Galerie
ab 6h Kennenlernshooting gratis
After Wedding Shooting (auch im Ausland) 

Hochzeitsfotografie Sophie und Jesse

Wir haben letztes Jahr standesamtlich im kleinen Kreis und dieses Jahr kirchlich im Freien geheiratet. Beide Male hat uns Julia begleitet.

Es war von dem ersten Gespräch bis zur Zusendung der Bilder PERFEKT!!!

Julia ist die wundervollste und beste Fotografin! Wir hatten direkt beim ersten Gespräch das Gefühl wir kennen uns seit einer Ewigkeit, es war so vertraut und witzig. Beim Kennenlernshooting hatten wir das Gefühl, es fotografiert uns eine gute Freundin. Kein einziges Mal hatten wir ein komisches Gefühl oder Unwohlsein vor der Kamera, wir hatten davor noch kein Shooting. Im Gegenteil, es war Spaß pur!

Auf der Hochzeit waren alle begeistert von Julias Art, liebevoll, unauffällig und sooooo viele Momente in denen man gemeinsam gelacht hat. Wir haben super schnell eine kleine Auswahl von wundervollen Bildern erhalten – der absolute Wahnsinn!

Julia fängt jeden Moment perfekt ein, keine gestellten Bilder, einfach aus der Situation heraus genau im richtigen Moment die schönsten Momente eingefangen! Jede/r unserer Gäste war von Julia begeistert, sie wurde teils gar nicht bemerkt, weil sie einfach unauffällig die schönsten Momente eingefangen hat und als Gast statt als Fotografin gesehen wurde.

Jedes zukünftige Shooting werden wir nur mit ihr machen! Da gibts keine andere Wahl mehr!

Wir können nur jedem ans Herz legen Julia frühzeitig anzufragen und sie Euren wichtigsten Tag begleiten zu lassen!! Diese Bilder sind mehr als nur Erinnerungen – die schönsten und wundervollsten Momente macht sie noch einmal lebendig.

Danke liebste Julia, Du bist die wundervollste & tollste Fotografin und ein absoluter Herzensmensch für uns geworden!
Wir freuen uns, wenn Du unsere Geschichte wieder einmal weiter begleitest!

Sophie & Jesse

Hier begleite ich euch - auch international!

Egal ob eure Hochzeit im Raum Waiblingen, Stuttgart, Schwäbische Alb, München, oder Hamburg statt findet, ihr im Ausland wie Italien, Island , Mauritius, Malediven, den Bund der Ehe eingeht oder einfach eine intime Hochzeit wollt: Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch gern!

Viele Hochzeiten durfte ich schon auf dem Hof Leutenecker, der Maisenburg, Schloss Langenburg, Hoher Darsberg, Steinbachhof, Hofgut Hagenbach, Hofgut Uhenfels, Künkele Mühle, dem Schloss Solitude und so vielen tollen Locations fotografieren.

Freie Trauungen gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingshochzeiten, da man den Ablauf einfach so viel persönlicher und emotionaler gestalten kann. Sogar, wo ihr heiraten möchtet.

After Wedding Shoot in Irland

Bucht mich als eure Hochzeitsfotografin

Update:

Freie Samstags Termine 2024:

13.04 / 18.05 / 15.06 / 06.07

03.08/ 31.08 /07.09 /12.10

 

Schreibt mir, wenn ihr Fragen habt oder ihr mich als eure Hochzeitsfotografin buchen wollt: