Über
mich

Detailverliebte
Hochzeitsfotografin
für Paare, die das Leben
und die Liebe feiern.

Hallo, 

ich bin Julia und ja man kann über mich sagen, dass ich Hochzeiten LIEBE!

Seit 2015 kann man sagen, dass ich so ziemlich jedes Wochenende heirate. 

Eure wunderschönen, vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten und eure einzigartige Geschichte zu erzählen genau darauf habe ich mich spezialisiert.

Egal ob eure Hochzeit im Raum Stuttgart, München, oder Hamburg statt findet, ihr im Ausland den Bund der Ehe eingeht, Paris z.B. ich begleite euch gerne. 

Als introvertierte Fotografin begleite ich euch mit viel Gefühl und Empathie an eurem besonderen Tag.

Mein Stil ist modern, natürlich und mit dem Blick für die Details. Denn genau das ist meinen Paaren ebenfalls wichtig. Ebenso wie die Stimmung des Hochzeitstages, die in ungestellten Momenten festgehalten wird. 

Die Berührung eurer Hände während der Trauung, eure Blicke, wenn ihr euch zum ersten Mal seht, die sorgfältig zusammengestellte Dekoration im Raum: Alles wird von mir genau festgehalten um euch euren Tag so detailliert wie möglich wieder zu geben.

Denn was bleibt nach der Hochzeit, außer die Ringe? Genau, die Bilder. Also lasst uns gemeinsam eure Hochzeit unvergesslich machen und eure persönliche Geschichte erzählen! 

Eure
Story

wartet darauf, erzählt zu werden!

Eure Story

wartet darauf, erzählt zu werden!

Total verliebt in die Liebe!

Als gelernte Grafik-Designerin und Kamerafrau im Fernsehbereich habe ich mich schon immer im kreativen Bereich bewegt und wohlgefühlt. Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, sind die perfekte Grundlage für Hochzeiten. Ich weiss immer, so was beste Licht ist, ich weiss mit unvorhergesehenen Dingen umzugehen und ich kann eure Geschichte in einzigarteigen Bildern erzählen, eben wie ein Film. 

Ich heirate jedes Wochenende!

Seit 2015 ist die Hochzeitsfotografie ein sehr grosser Teil meines Leben! 

+ 100
Brautpaare an ihrem
besonderen Tag begleitet
10
Stücke
Hochzeitstorte verspeist
+ 199000
Fotos bearbeitet und
an meine Paare übergeben

Wenn ihr eure Hochzeitsfotografin sucht ...

die nicht nur authentische Bilder von euch macht, euch zeigt wie wundervoll ihr seid und was euer Partner an euch liebt, sondern euch mit Herz und Seele, emphatisch und mit viel Gefühl begleitet, seid ihr bei mir genau richtig.

Da ich schon sooo viele Hochzeiten begleitet habe, helfe ich euch gerne weiter: Ich kann euch Dienstleister weiterempfehlen und euch auch bei der Planung des Ablaufs zur Seite stehen.

Ich selbst habe meinem Liebsten das Ja-Wort 2020 gegeben: in Neuseeland, in einer intimen freien Trauung, in einer Bucht auf Waiheke Island. Schöner hätte es für uns nicht sein können.

Was ich noch liebe? Da gibt es ganz schön viel!

Meinen Mann natürlich. Er ist mein Fels in der Brandung und mein Seelenverwandter.

Oh ja,
ich glaube
an die Liebe. 

Die Liebe fand mich, als ich es am wenigsten erwartet hatte. Marcus und ich sind seit Januar 2020 verheiratet.

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Mann kennenlernen würde, mit dem ich den Bund der Ehe eingehen wollte. Denn bevor Marcus mich fand, kannte ich die Liebe nicht.

Ich komme aus einer Familie, in dem meine verwitwete Mutter versuchte 5 Kinder und sich selbst über Wasser zu halten. Liebe zwischen einem Paar kannte ich nicht. Weil ich es nie erlebt und gesehen hatte.

Ja und dann, durch einen Zufall, traf ich auf Marcus mit seinen blauen Augen und seinem verschmitzen Lachen. Seit diesem Tag hat er mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Er war der erste, bei dem ich mir wünschte, dass er mir einen Antrag macht. Er war bisher auch der Einzige, der mir zeigte, was Liebe bedeutet. Dass sie eben nicht in den großen Liebesbekundungen liegt, sondern in den Kleinen, Unscheinbaren.

Wenn er einkaufen geht, bringt er mir immer eine Kleinigkeit mit. Wenn wir zu zweit sind, wird gekuschelt und an roten Ampeln wird sich geküsst, um die Wartezeit zu überbrücken. Natürlich haben wir auch kleine Rituale zusammen, so wie es Paare eben nach so langer Zeit haben. Und ihr könnt Marcus tatsächlich dankbar sein, denn er war derjenige, der mich in die Selbständigkeit quasi geschubst hat.

Er hatte damals die erste Kamera gekauft und mir somit die Chance auf meinen Herzensberuf ermöglicht. Er unterstützt mich jeden einzelnen Tag!

Und genau das ist mir auch bei meinen Brautpaaren so wichtig, dass ich die Liebe zwischen euch als Paar sichtbar machen kann. In dem ich genau hinschaue, alles festhalte und euch zeige, wie eure Liebe aussieht. Dinge die andere übersehen, die fange ich für euch ein.

 

Ich kann mich also gut in eure momentane Situation hineinversetzen, wie es ist, wenn man mitten in der Hochzeitsplanung steckt. 

Und meine Über mich-Liste geht noch weiter!

Was ich außerdem liebe:

Neuseeland und seine Sonnenuntergänge

das Meer und meine Füsse in den Sand zu stecken

ein Stücke vegane Schokolade zusammen mit einem Glas Roséwein

die erste Tasse Kaffee am Morgen und der Duft

Paare, die ihren eigenen Weg gehen

Reisen selbstverständlich, am Besten mit meinem Schatz zusammen. Egal ob in Europa oder auch weiter entfernt, es gibt so viele schöne Plätzchen.

Natürlich liebe ich Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg, Göppingen und die vielen anderen Städte hier im Süden Deutschlands, aber ich fahre auch gerne nach Zürich, Hamburg, Hannover und München. Hamburg ist mit Abstand einer meiner Lieblingsstädte und auch dorthin reise ich viel für Hochzeiten. Meine zweite Heimat sozusagen.

Ich halte mich gerne in warmen Gefilden auf. Spanien, Griechenland oder Portugal. Dort fühle ich mich wohl und freue mich auch immer eine Hochzeit zu fotografieren. Die Malediven, Mauritius und Italien haben ebenfalls mein Herz gestohlen. Dort durfte ich auch schon Brautpaare fotografieren und ich liebe es einfach während der Arbeit den Sand zwischen meinen Füssen zu spüren. Was gibt es Schöneres?

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt,
die wir noch alle erkunden wollen.

Wenn wir von einer Reise zurückkehren, planen wir schon unseren nächsten Trip – am liebsten in das Land der langen weißen Wolke.

Ja wir haben uns in Neuseeland verliebt. 

Ach und wie könnte ich das vergessen:
Herr der Ringe
und unser großes Blue Ray Regal

Wir sind riiiiiieeeeesen grosse Film und Serienfans und vielleicht habt ihr ja mal das Glück unsere umfangreiche Blue-Ray und DVD Sammlung zu Gesicht zubekommen.

Klar, gehen wir gerne ins Kino, aber am Liebsten sitzen wir gemütlich zuhause auf dem Sofa, mit einer Packung Popcorn bei unserer Date Night und schauen uns einen Film- oder Serienmarathon nach dem anderen an. 

Der Herr der Ringe, Der Hobbit (ja, deswegen lieben wir auch Neuseeland) Star Wars, Harry Potter, Game of Thrones ( was war das denn bitte für ein Staffelfinale???!!!), Gilmore Girls, alle Marvel und DC Comics, aber auch die Filmklassiker natürlich um nur ein paar davon zu nennen.

Also wenn ihr gerne in Filmzitaten mit mir sprechen möchtet, gerne, ich antworte euch entsprechend.

Wusstest du, dass ich einen Podcast habe? Hört doch mal rein! Hier geht es zum Podcast.

Eure Julia

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!