Schloss Langeburg, Hochzeit Sabine und Thomas

Heute kommt die wundervolle Hochzeit von Sabine und Thomas! Yeah, das freut mich immer sehr, wenn die Liebe und die Arbeit sich für mein Brautpaar auch auszahlt und nicht nur sie und die Gäste begeistert sind, sondern auch als Inspiration für andere Brautpaare dienen.

Beim Kennenlerngespräch erzählen beide abwechselnd:

‘Wir haben uns 2012/2013 bei unserem früheren gemeinsamen Arbeitgeber kennengelernt. Thomas war damals im Produktmanagement angestellt, mit der Abteilung auch Sabine viel zu tun hatte. Als Sabine dann mal erzählte, dass sie eine Studienfahrt mit ihrem MBA Kurs nach Südafrika im April 2013 unternehmen würde, berichtete Thomas von seinen vorherigen Reisen nach Südafrika, gab ihr Tipps und Malaria Tabletten für den Notfall :-). Wir blieben auch während der Reise in Kontakt und trafen uns danach zum Austausch des Reiseberichtes.

Von da an trafen wir uns und unternahm ab und an was in der Freizeit zusammen. Auf dem Weinfest in Würzburg, am 06.06.2013 hat es dann endgültig gefunkt und wir kamen zusammen, sind schnell in unsere erste gemeinsame Wohnung in Würzburg gezogen und lebten die nächsten drei Jahre dort. Auch haben wir standesamtlich am 09.05.2018 in Würzburg geheiratet, da wir uns bis heute mit dieser schönen Stadt sehr verbunden fühlen.

Und wie war der Antrag?

‘Sabine hatte am 11.12. 2017 frei und sollte sich eigentlich für einen Weihnachtsmarktbesuch mit Thomas nach seinem Arbeitstag fertigmachen. Draußen war es total ungemütlich und regnerisch, daher beschloss Sabine den Tag lieber mit Thomas auf dem Sofa gemütlich zu verbringen und durchkreuzte somit Thomas Pläne. Dieser ließ sich aber nicht wirklich von seinem Plan abbringen und kam aus der Arbeit mit einer Pizza in Herzform für das Mittagessen nach Hause und machte dort den Antrag. Von langer Hand geplant, fuhren wir danach zu einer Goldschmiedin, die sich den Nachmittag für uns freigehalten hatte und gemeinsam gestalteten und fertigten wir den Verlobungsring an. Nach über drei Stunden harter Arbeit, aber auch sehr viel Spaß, gab es noch ein romantisches Abendessen in der Jagstmühle.’

So eine schöne Geschichte und man merkte den beiden an, wie sie sich an den Tag zurück erinnerten und in den Erinnerungen noch einmal schwelgten.

Die gesamte Hochzeit fand in dem Areal von Schloss Langenburg statt. Auch hier hatten die beiden sich natürlich Gedanken gemacht:

‘Das Schloss Langenburg kannten wir schon von früher und haben gesagt, dass wenn wir beide heiraten, dann hier. Zudem finden wir es toll, dass wir alles an einem Ort stattfinden lassen können und keiner mehr hin und her fahren muss. Und wenn es vom Wetter passt – es nicht zu kalt und nicht zu heiß ist, dann kann die Trauung dort auch draußen stattfinden oder in der schönen Schlosskapelle.’

Und sie erzählten weiter:

‘Wir haben uns im Vorfeld viel Zeit genommen, um uns mit vielen verschiedenen Dienstleistern zu treffen und sie kennenzulernen und haben uns dann für diejenigen entschieden wo wir ein gutes Bauchgefühl hatten. Viele Dienstleister haben wir durch Empfehlungen, aber auch durch Eigenrecherche, kennengelernt. Bei der Dekoration war es uns wichtig, dass alles aus einer Hand kommt – also Blumen und Deko – und wir aus einer größeren Auswahl die Deko aussuchen konnten, die zum Konzept passt. Zudem war es uns wichtig, dass wir das Paarshooting vor der Trauung haben, denn manche unserer Gäste kommen von sehr weit her, sodass wir gerne die ganze Zeit mit ihnen verbringen möchten. Da die Kinder zu unseren Freunden und uns dazugehören, war für uns von Anfang an klar, dass auch sie mit uns feiern. Damit auch sie ihren Spaß haben, haben wir extra eine Kinderbetreuung arrangiert.’

Um es Zusammenzufassen: die beiden haben wirklich eine super gute Planung gehabt und somit konnte dem Tag nichts im Wege stehen.

Das getting ready der beiden fand Tür an Tür statt und die beiden haben einen first touch erfunden. Und zwar hatte Thomas etwas Schwierigkeiten beim Binden seiner Fliege, Sabine musste also helfen.

Und da sie ja schon mit dem Styling fertig war, stand Thomas mit geschlossenen Augen vor ihrer Türe, da er sie ja erst beim first look im Kleid sehen wollte.

Ich liebe Momente wie diese, wenn das Brautpaar einfach macht worauf es Lust hat und sich gegenseitig hilft. Es gibt nichts Schöneres wie solche Augenblicke.

Den first look haben die beiden dann im Garten der Orangerie ganz für sich gehabt und danach wurden auch noch die Zeilen des Eheversprechens vorgelesen.

Das war eine tolle Idee, denn vielleicht möchte man nicht bei der Trauung vor allen Gästen die intimsten Gedanken und Wünsche aussprechen. Dann eignet sich der first look mit anschliessendem Paarshooting sehr dafür.

Die emotionale und lustige Trauung wurde auch musikalisch begleitet und danach ging es dann zum Sektempfang in den Garten der Orangerie zurück.

Dort wartete schon der leckere sweet table auf das Paar und die Gäste. Hier fehlte es wirklich an nichts und Julia von Beautys Tortenzauber hatte sich wirklich selbst übertroffen.

Ein Meer an Leckereien, an denen sich nicht nur die Kinder erfreuten. Eis gab es ebenfalls und so wurde es nicht langweilig und alle genossen den schönen Sommertag.

Liebe Sabine, lieber Thomas, ich bin immer wieder ganz verzaubert wenn ich mir eure Bilder anschaue. Danke für euer Vertrauen in mich, Danke für eure immer herzliche Art, auch nach der Hochzeit. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben! Ich wünsche euch für eure Zukunft viele wunderbare Lebensmomente und ganz viel Liebe!

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!