Was mich Dankbarkeit im Business gelehrt hat

Ja heute geht es wie du eben im Titel gelesen hast um das Thema Dankbarkeit. Zu viele Menschen haben ihren Fokus auf den Dingen die ihnen momentan fehlen. Und zu wenig darauf, was sie haben und wofür sie Dankbar sind. Ja ich weiss, es ist gerade, oder besser gesagt seit 1 Jahr nicht einfach, aber deswegen ist es mehr denn je wichtig, sich auf die Dankbarkeit zu konzentrieren.

Denn dorthin wo wir unseren Fokus lenken, genau davon bekommen wir mehr. Sprich, wenn wir uns nur auf Probleme und schwierige Kunden konzentrieren, dann bekommen wir auch genau davon mehr.

Wie soll ich das dann jetzt ändern, fragst du dich? Es ist so simple, aber es wirkt: nehm dir jeden Morgen die Zeit und setzte dich mit einem kleinen Notizbuch in dein Bett oder auf dein Sofa.

Schreibe dir 3 Dinge auf für die du in genau diesem Moment dankbar bist. Es muss noch gleich etwas philosophisches sein, es kann auch erstmal nur was kleines sein.

Je öfters du diese Übung machst ( am besten jeden Tag) desto einfacher wird es dir fallen. Denn dein Unterbewusstsein programmiert sich darauf glücklich zu sein und diese Schwingung zieht dann eben alles weitere was ebenfalls auf der Schwingung ist an, Liebe, Glück, Freude. All das hat eine hohe Frequenz. Wohin gegen Angst, Neid und Hass eine niedrige Frequenz hat und auch das wieder anzieht.

Und sind wir mal ehrlich, wir kennen es alle, wenn wir mal so einen richtig guten Lauf haben und das Gefühl wollen wir uns immer beibehalten. Und du kannst es, mit ein bisschen Übung.

Ich verspreche dir, die erste Woche wird noch ungewohnt sein, aber es wird immer mehr zu einem kleinen Morgenritual für dich werden.

Zumindest ist es meines geworden. Meditieren, ein kleines ayuvedisches Morgenritual und die Dankbarkeit gehören für mich immer dazu. Ja man muss sich dafür Zeit einplanen, aber ich merke, wenn ich es mal nicht mache, dass ich schlechter in den Tag starte.

Und ich ziehe, seit ich die Dankbarkeit in mein Leben geholt habe, mehr positive Menschen. Und auch hierfür bin ich wiederum dankbar. Du siehst es ist ein Kreislauf.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!