Was ist in meiner Fototasche

Hallo zusammen!

Über Instagram erreichen mich oft Nachrichten, welche Equipment ich denn verwenden für Hochzeiten und für Boudoir Shoots und deswegen dachte ich, dazu mach ich mal einen Blogpost, dann muss ich nicht jede Frage einzeln beantworten 🙂

Also angefangen mit den Kameras:

  • 5D Mark 3
  • 5D Mark IV

da ich immer mit 2 Kameras unterwegs bin, da ich nur mit Festbrennweiten arbeite und nicht plötzlich dastehen will, mit einer defekten Kam, trage ich einen Schultergürtel von xBelt, für 2 Kameras

Die Mark IV ist fürs Filet super, da ich ja auch ab und an mal Filmsequenzen aufnehme.

Meine Objektive für Hochzeiten:

Canon 35mm 1.4 L II USM

Canon 50mm 1.2 L USM

Canon 85mm L II USM

Canon 135mm 2.0 L

Canon Macro 100mm L IS USM

Warum ich nur Festbrennweiten habe? Das hab ich euch in diesem Blogpost hier verraten und auch welches mein Liebling ist mein ‘Immerdrauf’: zum Objektive Blogpost

Schultergürtel

jede Menge Speicherkarten, denn ich lösche erst die Bilder auf der Karte, wenn ich mit einem Job fertig bin. Ich speicher zwar alles doppelt, aber lieb nochmal eine Sicherung haben, wie später dem Brautpaar erklären müssen, warum ich die Bilder nicht mehr habe. Ganz ehrlich, Speicherkarten kosten nicht mehr die Welt für Canon Kameras. Also kauf dir lieber ein paar mehr.

Alles was man für die Braut benötigt, wie Thermalwasserspray, Bobbypins etc. sollte man ebenfalls in der Tasche haben. Müsliriegel und Wasser für einen selbst gehören auch dazu.Ja der Rucksack wird immer schwerer wie du dir vorstellen kannst, ich bin aber gerne vorbereitet.

Dann habe ich immer Matten und Accessoires für die Flatlays dabei, wenn die Papeterie und der Schmuck nochmal schon drapiert werden.

Für den Abend, wenn es um das Thema Blitzen geht, hab ich eine Extra Tasche voll mit Blitzen (4Stück) Stativen, Schirmen, Gewichte und Farbfolien.

Ja das alles braucht man eben, wenn man hochwertige Fotos kreieren möchte die der Kunde verdient hat.

Ich hab euch hier den Blogpost zum Thema Blitzen nochmal verlinkt.

Für die Boudoir Fotografie hab ich zwar immer 2 Kameras dabei, ich arbeite aber meist nur mit einer und wechsel die Objektive, da man hier mehr Ruhe hat und nicht wie bei der Hochzeit für alles immer bereit sein muss.

Für Boudoir nutze ich das:

35mm, 50mm und das 85mm

ich persönlich finde eben, dass damit die schöneren Fotos entstehen und man muss eben extremst aufpassen für welchen Körpertyp man welches Objektiv verwendet. Denn man kann zwar ein paar Kilos wegzaubern, aber wenn man nicht weiss, welches Objektiv man verwenden sollte, leider auch 10 Kilo drauf mogeln.

Bridal Robes, Couture Kleider, Schleier, Kimonos und Tüllröcke wie auch ein Spitzenoberteil sind für die Boudoir Fotografie immer dabei.

Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht, aber du darfst mich gerne jederzeit fragen, wenn dir was auf der Seele brennt.

Und was ist so in deiner Tasche drin?

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!