Warum Zweifel und Angst jetzt fehl am Platz sind

Wir hätten ja Anfang des Jahres niemals gedacht, dass diese Saison für alle Brautpaare und Fotografen eine ganz schwierige Saison wird.

Ich muss ehrlich gestehen, als ich das von Corona in China hörte, dachte ich mir, das ist so weit weg und die werden das schon in den Griff bekommen.

Und Schwupp ist es Mitte April und viele meiner Hochzeiten aus April und Mai sind verschoben worden.

Ja das gibt ein mulmiges Gefühl, vorallem, wenn man sein Business darauf aufgebaut hat und hauptberuflich Fotografin ist.

Jetzt aber in Panik zu verfallen und alles anzuzweifeln, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, wäre der falsche Weg.

Jetzt ist momentan einfach sehr wichtig, dass wir zuhause bleiben und den Kontakt vermeiden. Ja ich weiss, draussen blühen die Bäume und die Natur sieht einfach fotografisch gesehen toll aus, aber wenn es nicht erlaubt ist rauszugehen und Bilder zu machen, sollten wir einfach mal die Füsse still halten.

Ihr könnt euch übrigens bei eurem Ordnungsamt erkundigen, was erlaubt ist und was nicht, wenn ihr ganz dringend Shootings machen müsst und es sich nicht verschieben lässt.

Ihr könnt aber wirklich kreativ werden und euch neue Arten von Shootings überlegen, wie ich schon gesehen habe, gibt es die Homestory Art über das Handy oder auch die Haustür Fotografie. Finde ich super, man muss nur kreativ werden!

Nimm dir die Zeit einmal dein Business komplett zu überdenken oder vielleicht auch zu digitalisieren. Es gibt so viel Möglichkeiten anders zu arbeiten oder Produkte anzubieten. Du musst nur überlegen was zu dir passt.

Die Weiterbildung steht bei mir zum Beispiel gerade sehr hoch oben auf der Liste. Im Bereich Pinterest und Online Marketing. Alles Dinge, für die man sonst nie Zeit hatte, jetzt aber wirklich diese Zeit geschenkt bekommt. Kümmert euch darum, dass die Buchungen für 2021 und 2022 ins Haus kommen und überarbeitet vielleicht euren Kundenkontakt , eure Webseiten eure social media Kanäle nochmal. Es gibt immer Verbesserungsbedarf. Jetzt habt ihr die Zeit dafür!

Und lasst euch nicht von links und rechts verrückt machen und in diese Abwärtsspirale der Panik ziehen. Es gibt viele Menschen die in der Wirtschaftskrise damals ihr Business hochgezogen haben und erfolgreich wurden.

Man muss nur etwas umdenken und mit der Zeit mitgehen.

Auch bei mir wird es noch ein paar Anpassungen und Neuerungen geben, was Produkte und Dienstleistungen angeht.

Also setzt euch jetzt hin und legt mit dem Brainstorming los. Hört auf Zweifel zu haben.

Wir schaffen das!

xoxo Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!