Warum Storytelling so wichtig ist

Hey, schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich möchte dir heute erzählen, warum Storytelling so wichtig ist und warum du überall auf deiner Homepage, in deinen social media Kanälen und auch im Gespräch mit deinen Kunden, das Storytelling anwenden solltest.

Ganz wichtig sind folgende Überlegungen:

  • welche Emotionen willst du bei deinen Kunden wecken?
  • Was bedeutet deine Marke für sie?
  • Welchen Mehrwert bekommen sie jedes Mal, wenn sie mit deinen Produkten in Verbindung kommen?

Du solltest unbedingt überlegen, welche Geschichte in deinem Leben zu der momentanen Situation und den Produkten geführt hat. Deshalb ist es auch sooooo wichtig dein warum zu definieren.

Also welche Botschaft vermittelst du und was sollen deine Kunden nie vergessen? Wecke Gefühle, denn deine Kunden können vergessen, was du sagst aber sie vergessen nie wie sie sich dabei gefühlt haben. Und an gute Geschichten erinnert man sich immer!

Und genau durch gute Geschichten, kannst du aus der Masse der Konkurrenten hervorstechen. Denn die Menschen kaufen bei oder die Marken, zu denen sie sich durch Emotionen hingezogen fühlen. Wenn du dich menschlich, auch verletzbar machst, dann können sie eher eine emotionale Verbindung mit dir aufbauen.

Gleich zieht gleich an, wer also die gleichen Werte wie du teilt, der ist dein Kunde. Und das sind eben auch die Marken und Unternehmern, die sich letztendlich von allen anderen abheben und ein Vermächtnis hinterlassen.

xoxo, Julia

Wenn du Fragen zum Thema Marketing hast, kannst du jederzeit auch ein kleines Mentoring bei mir per Skype buchen. Momentan hab ich ein Spezialangebot in Corona Zeiten, denn ich weiss, dass die momentane finanzielle Situation nicht bei allen wieder gut ist.

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!