Warum du unbedingt social media als deine Geheimwaffe verwenden solltest

Ich höre immer aus vielen Ecken, dass social media ao anstrengend sei und man keine Lust mehr hat seine Zeit damit zu vergeuden.

Wow in diesem Satz ist so vieles drin, dem ich absolut Wiedersprechen muss. Aber was ich sagen kann: wenn es dir überhaupt keinen Spass macht, dann lass es einfach. Vielleicht findest du ja deine Kunden über andere Kanäle.

Wenn du aber nur nich nicht wichtig weisst, was du damit anfangen sollt und vorallem was du posten sollst, kann ich dir sagen, dafür gibt es eine Lösung.

Mein Beispiel für dich an Hand der Hochzeitsfotografie: Stell dir doch mal selbst vor du bist eine Frau, die sich eben verlobt hat und nun ihre eigene Hochzeit plant. Du warst vielleicht auf ein oder 2 Hochzeiten aber so richtig weisst du nicht was du beachten sollst. Da kommst du jetzt als professionelle Hochzeitsfotografin ins Spiel.

Du heiratest ja quasi jedes Wochenende und hast somit Expertenwissen. Und das solltest du auch mit deinen Follower teilen. Also ist doch gar nicht so schwer oder?

Du kannst dein Wissen zum Thema Fotografie teilen, zum Thema Ablauf des Tages, ja im Prinzip sind wir ja kleine Hochzeitsplaner, weil wir den ganzen tag dabei sind.

Und um es dir noch einfacher zu machen: stell dir eine Art Redaktionsplan zusammen und schreib auf über welche Themen du schreiben kannst, schau dir dein Bildmaterial an und werde zum Helfer.

Denn meine Kunden kommen hauptsächlich über social media und das ohne, dass ich Werbung schalten muss. Also nutze diese Geheimwaffe auch!

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!