Warum deine Homepage dein wichtigstes Tool ist!

Hallo meine lieben Hochzeitsfotografinnen!

Heute kommt wieder ein Blogpost für euch! Und es geht um das Thema Homepage.

Es ist so wichtig, dass eure Homepage auf euren perfekten Kunden ausgerichtet ist. Warum?

Weil durchschnittlich mehrere Tabs geöffnet sind, wenn man einen Fotografen sucht. Und ich meine damit nicht nur 2 Tabs. Oft sind da 40 oder mehr geöffnet, vor allem wenn der oder diejenige nicht ganz genau weiß, wonach er oder sie sucht.

Und sobald die Kundin auf deine Homepage trifft, sollten alle anderen Tabs geschlossen werden, weil deine Seite zeigt, du bist die richtige Fotografin. Und die potenzielle Kundin weiß: du und keine andere!

Stell dir einfach mal vor du bist selbst auf der Suche nach einer Fotografin. Welche Seiten schaust du dir an, welche Bilder, welche Texte liest du dir durch?

Und dann stell dir deinen perfekten Kunden vor, welche Texte und Bilder möchte er oder sie sehen und lesen? Was ist wichtig für sie oder ihn?

Was spricht an und was nicht? Hier solltest du wirklich polarisieren. Deine Seite sollte entweder die Person anziehen oder von sich wegstoßen.

Denn du bist nicht die Fotografin für jeden. Das muss dir erst einmal bewusst werden. Nicht jedes Paar, das heiratet, ist automatisch dein Kunde. Nicht jeder der ein Fotoshootings möchte ist dein Kunde.

Du hast einen perfekten Kunden definiert (wenn nicht, solltest du das schleunigst tun!). Und mit dem möchtest du auch arbeiten. Denn deine Wochenenden sind kostbar, es ist deine Lebenszeit. Wir haben uns nicht selbständig gemacht, um dann non stop zu arbeiten und unzufrieden zu sein.

Also musst du deinem perfekten Kunden auch anziehen, mit dem was du zeigst und schreibst.

Das geht von der über mich Seite bis hin zum Kontaktformular.

Was sollte es alles beinhalten und ausstrahlen? Hier kannst du schon gut die Kontrolle übernehmen.

Und ja deine Homepage sollte für dich Werbung machen, während du schläfst! Hell yeah, so sollte es sein, während du z.B. fotografierst und dich mit Kollegen triffst, sollten Anfragen eintrudeln, die du dann ganz entspannt beantworten kannst.

Bekommst du zu wenig Anfragen? Dann solltest du dringend deine Homepage überarbeiten!

Du bekommst Anfragen, die nicht zu dir passen? Oh ja auch hier solltest du dringend die Texte und Bilder überarbeiten.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie ich eine Homepage gestalte und noch mehr Marketing Tipps erhalten?

Dann solltest du dich unbedingt für mein kostenloses Webinar am 26.11. um 18:00 anmelden:

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!