Videos für dein Marketing

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder einen Blogpost für alle Selbständigen da draussen.

Ich möchte speziell über das Thema Video sprechen, denn wie die meisten von euch wissen, bin ich eine gelernte Kamerafrau und kenne mich deshalb mit diesem Thema auch gut aus.

Video ist mittlerweile eines der besten Marketing Tools, was ihr verwenden könnt. Egal ob es die Videos auf Instagram sind oder Facebook. Ihr könnt ebenfalls Videos für euren Blog oder eure Website machen.

Wie kann ein solches Video aussehen?

Ihr könnt entweder eine Slideshow mit Fotos zu einem Video machen oder ihr bindet auch Bewegtbild z.B. von euch ein, oder welches was ihr gedreht habt.

Mit der passenden Musik kann man so viel mehr Emotionen wecken, wie mit einzelnen Bildern auf der Seite.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst ein kleines Imagevideo von euch drehen. Das könnt ihr dann z.B. auf eurer über mich Seite zeigen.

Je mehr emotionale Berührungspunkte ihr euren zukünftigen Kunden gebt, desto besser.

Ich weiss, die meisten werden jetzt sagen, ich mag mich nicht auf den Videos: ganz ehrlich, das müsst ihr ablegen, oder etwas dagegen tun, aber euch ein wichtiges Tool durch die Lappen gegen lassen, ist definitiv der falsche Weg.

Also starte doch einfach mal in dem du eine Slideshow postet.

Und dann mach den nächsten Schritt, lass dich nicht von zu vielen Dingen übermannen und dann ko schlagen. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen, wir haben uns alles selbst beigebracht und bei einem geht es eben etwas besser von der Hand als bei anderen.

Und wenn du dich mit dem Schnitt oder dem Dreh schwer tust, dann bitte doch eine Kollegin oder einen Kollegen um Hilfe, von dem du weisst, dass er oder sie in diesen Bereichen gut ist. tauscht doch einfach mal die Dienstleistungen aus. So könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Trübsal blasen ist nicht gut, kommt ins Handeln!

xoxo, Julia

Wenn du mehr von meinen Marketing tipps haben möchtest, dann bekommst du die geballten Infos in meinem Marketingkurs in dem ich dir auch erkläre, wie du genau alles umsetzen kannst.

Schau hier mal rein für alle Inhalte des Kurses:

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!