So werden deine Follower zu deinen Kunden

Egal an welchem Punkt du gerade mit deinem Insta Account stehst, was ich dir als aller erstes mit auf den Weg geben möchte ist: Kontinuität.

Das ist wirklich das A und O bei dem was du tust. Also egal ob du einmal die Woche was postest oder jeden Tag, mach daraus eine Routine. Denn Menschen sind Gewohnheitstiere und möchten das das auch so bleibt. Aber poste natürlich nicht irgendwas. Sondern guten Konten. Darüber hatte ich schon mehrmals geschrieben in älteren Blogposts, deswegen kann ich dir nur den Tipp geben, diese Post auch gerne nochmal durchzulesen, wenn du da nicht mehr genau weisst, was du schreiben und zeigen solltest.

Und mach dir keinen Kopf, dass etwas perfekt sein muss. Besser du postet etwas, als gar nichts. Denn perfekt gibt es nicht. Und mein Tipp an dich: fang an, denn es kommen immer mehr Menschen auf diese Plattform und das wird in der Zukunft bedeuten, dass es schwerer wird, die Aufmerksamkeit auf deine Posts zu richten.

Also du hast also was gepostet und auch eine Reaktion bekommen, du hast Nachrichten bekommen oder Kommentare. Das schlechteste was du jetzt machen kannst, ist die Nachrichten und Kommentare ignorieren und nicht beantworten. Also setzt dich hin und starte eine Unterhaltung. Das ist das Erste. Was ich dir nicht empfehlen würde, jemand einfach anschreiben ohne dass du mal Kontakt hattest. Denn das ist für alle Menschen unangenehm, wenn man gleich eine Verkaufsnachricht bekommt.

Das ganze sollte eine Gewisse Zeit gehen, also auch hier heisst es Vertrauen aufbauen, Unterhaltungen beginnen und auch herausfinden, was deine Follower persönlich mögen.

Ich kann nicht oft genug betonen, dass viele mein Follower noch nicht verheiratet sind, oder noch nie ein Shoot mit mir hatten und dann wenn ihre zeit gekommen ist, melden sie sich bei mir.

Es gibts so etwas wie ‘over night success’ nicht. Jeder hat hart für das gearbeitet um sich so aufzustellen und sichtbar zu sein. Vielleicht wirkt es für den ein oder anderen so, der gerne an der Stelle jetzt wäre.

Biete deinen Follower immer Mehrwert und Inspiration. Mach ihnen Mut, je nachdem welches Thema du auf deinem Account behandelst, gib ihnen tolle Ideen, Tipps und persönliche Einblicke. Es gibt nichts, was Vertraue schneller aufbaut, wie sich selbst auch zu öffnen und etwas über sich zu erzählen. Denn wie willst du die Seele deines Kunden berühren, wenn du dich selbst verschliesst.

Ach und noch ein Tipp: nimm nur Tipps von Menschen an, die da sind, wo du gerade hinwillst. Alles andere darfst du gut und Gere ignorieren. Das ist der beste Tipp, den ich im Leben mal bekommen hab.

Wenn du Anregungen oder Ideen für weitere Posts hast, schreib mir gerne.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!