Meine Tipps zur Kundenpflege

Hallo ihr Lieben!

Das Thema Kundenpflege nehme ich mir ja sehr zu Herzen, denn ohne Kunden, vor allem zufriedene Kunden, haben wir alle keinen Job. Schon mal so darüber nachgedacht?

Die Amerikaner sind tatsächlich fantastisch kreativ, was dieses Thema angeht und nicht zu unrecht stand ich schon des öfteren, in einem Laden oder hing in der Warteschleife und dachte mir: Servicewüste Deutschland.

Es ist einfach frustrierend wie hier in Deutschland mit Kunden umgegangen wird, deswegen habe ich es mir zum Ziel gemacht meine Kunden nicht nur im Vorfeld und während des Fotoshoots oder der Hochzeit, gut zu betreuen, sondern auch danach.

Denn wenn sie happy mit allem waren, dann empfehlen sie dich auch weiter. Wie ihr ja wisst, steht Weihnachten bald vor der Türe und das ist unter anderem ein schöner Anlass um Danke zu sagen, vor allem in diesem schweren Jahr. Die Kunden die einem jetzt die Treue gehalten haben, sind die, denen man ruhig einen Gruss schicken kann. Wie der aussieht, ist jedem selbst überlassen. Vor allem auch in welchem Budgetrahmen dieser liegt. Es muss ja kein Champagner sein, wenn das Jahr, mit einem grossen Minus endet. Aber etwas, was von Herzen kommt, muss nicht teuer sein. Nicht wahr?!

Denk mal darüber nach: alles was wir im Briefkasten vorfinden sind meist Rechnungen. Und wie sehr freuen wir uns, wenn wir mal eine handgeschriebene Nachricht erhalten? Seeeehr.

So kannst du jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn nicht nur wir müssen momentan schwere Zeiten durchmachen, es hat alle getroffen, auf die ein oder andere Art.

Und wenn du dir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht hast, dann kann ich dir hier vielleicht denn ein oder anderen Denkanstoss geben.

Schreib mir auch gerne in der geheimen Facebook Gruppe deine Ideen, dann können anderen davon profitieren., die vielleicht noch nicht wissen, was sie verschicken sollen.

Du bist noch nicht in der Gruppe? Dann schreib mir an info@juliabasmann-photography.de und ich nehm dich auf.

Tolle Ideen findest du bei rosabraun in Stuttgart z.B., hier kaufe ich gerne ein, oder bei Paperfold oder natürlich auch auf Etsy, da schaue ich speziell nach deutschen Shops.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!