Meine Definition von Erfolg

Hast du dich schon mal gefragt, was deine Definition von Erfolg ist?

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht und habe für mich zu Beginn meiner Selbständigste keine richtige Antwort finden können. Ich dachte Erfolg definiere sich aus der Zahl der Euros auf dem Konto.

Aber jetzt nachdem ich gerade in meinem 6. Jahr der Hochzeitsfotografie stecke, weiss ich meinen Erfolg zu definieren. Ich denke es dauert eben eine Zeit und auch mit der Entwicklung der Persönlichkeit ändern sich die Definitionen.

Heute weiss ich, as ist nicht die Anzahl der Buchungen oder der Foto Sessions die meinen Kalender füllen.

Es ist viel einfacher, für mich ist Erfolg:

  • den Sonntag und Montag freizunehmen und nur das zu tun worauf ich Lust hab
  • eine Auszeit von 3 Monaten in Neuseeland nehmen zu können und die nächste von 6 Monaten schon zu planen
  • meine Kunden selbst auszusuchen und nicht für den Traum von jemand anderen zu arbeiten
  • mir meinen Tag selbst zu planen und auch mal später mit der Arbeit zu beginnen oder schon um 14:00 Feierabend zu machen

Zeit ist so etwas wichtiges, denn wir bekommen sie nie wieder zurück. Deswegen überlege gut, mit wem du deine Zeit verbringst. Egal ob privat oder beruflich. Und von Person zu Person ist es ebenfalls unterschiedlich. Deswegen sollte man niemand verurteilen nur weil er oder sie eine andere Definition für sich gefunden hat.

Was ist deine Definition von Erfolg?

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!