Introvertiert und trotzdem erfolgreich?

Hallo meine lieben Hochzeitsfotografinnen, heute habe ich für euch über das Thema ‘introvertiert und trotzdem erfolgreich’ geschrieben.

Auch wenn man es nicht denkt, ich bin ein introvertierter Mensch. Oh ja. Ich liebe aber social media, was ja zu erst einmal etwas widersprüchlich klingt.
Ich kläre gleich mal auf, was introvertiert bedeutet, falls ihr es nicht wisst:
– man ist gerne zuhause ( auch alleine), denn dort regeneriert ein introvertierter Mensch schneller
– in Gruppen wird die Energie des Introvertierten schneller verbraucht, während andere es lieben sich mit Menschen zu umgeben ist so jemand wie ich eher in kleinen ausgewählten Gruppen unterwegs
– extrovertierte blühen auf während sich Introvertierte eher im Hintergrund halten

Hast du dich gerade selbst erkannt?

Versteht mich nicht falsch, auch ich habe ein paar Minuten in denen ich extrovertiert bin, allerdings sind die kurz und selten. Und eher in der Umgebung der Menschen die ich mag und denen ich vertraue  🙂

Ich möchte mit diesem Blogpost allen, die so sind wie ich, Mut machen, dass sie auch erfolgreich sein können. Und dass es nicht schlimm oder hinderlich ist introvertiert zu sein.

Ihr habt die Power und könnt social media für euch verwenden.
Hier habt ihr ja keine Situation wie bei Präsentationen, niemand sitzt euch direkt gegenüber. Ihr könnt hier z.B. etwas filmen und dazu sprechen. 

Wenn ihr euch dann mit der Zeit wohler fühlt zeigt euer Gesicht und sprecht in die Kamera.

Ich stelle mit immer vor, dass ich mit einer Freundin spreche, wenn ich in die Kamera schaue.

Und wie ihr mitbekommen habt, produziere ich ja auch YouTube Videos. Auch das hat Zeit gebraucht, aber mittlerweile macht es mir richtig Spass und ich merke wie positiv ihr ja alle reagiert.
Ich gebe gerne mein Wissen und meine Erfahrungen weiter und wenn ich merke, dass ihr euch auch darüber freut, mach ich natürlich weiter 🙂

Postet auf Social Media und Nutz diese Werbefläche für euch! 

Also eine Ausrede, dass du introvertiert bist, lasse ich nicht gelten. Fang an und zeig dich, deine Kunden werden es lieben!

<3 Julia

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!