Instagram plant ein paar Änderungen

Hey du! Ja bestimmt hast du es schon an der ein oder anderen Stelle munkeln hören, Instagram hat ein paar Änderungen geplant.

Es gab dazu leider auch mal wieder viel Panik und viele Missverständnisse. Insta ist ja eine fotobasierte Plattform allerdings möchten sie ja auch immer mehr mit ihren Konkurrenten wie YouTube und TikTok mithalten können, deswegen wird jetzt nach und nach mehr auf Videos gesetzt.

Man soll also vermehrt Videocontent produzieren um zu wachsen und gesehen zu werden. Im Allgemeinen ist das nicht wirklich was Neues, denn wir haben ja schon gelernt, dass wenn man mehr Videos postet, man besser angezeigt wird bei den eigenen Follower und auch bei den zukünftigen Followern. Das Ganze hatte ja begonnen mit den IGTV Videos und den Lives, dann ging es über zu den Reels.

In der Pandemie Zeit haben auch die Macher von Insta sich hingesetzt und sich überlegt, was man tun kann um den ‘Creators’ zu helfen, sicherlich hast du auch schon gesehen, dass die Shop Funktion vereinfacht wurde. Genau hier will Insta eben eine Plattform bieten und will natürlich , dass du gar nicht mehr aus der App heraus gehst sondern alles über sie erledigen kannst.

Natürlich werden Fotos auch weiterhin gezeigt werden, wenn es aber dein Ziel ist, mehr Menschen zu erreichen, dann solltest du dringend darüber nachdenken, ob du nicht doch dich an das Thema Video mehr herantraust.

Du weisst, die Unternehmen, die immer etwas mehr als die anderen macht, wird auch erfolgreicher sein. Wenn das dein Ziel ist. Dann go for it!

Ich bin gespannt wie sich noch alles weiter entwickeln wird und wie insta in ein paar Jahren aussieht.

Sobald es weitere Neuerungen gibt, halte ich dich auf dem Laufenden!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!