Halloween bei Familie Basmann

Ja heute ist Halloween und um euch einen kleinen Einblick in das Familienleben von uns zu geben, zeige ich euch heute, wie wir gerne Halloween feiern.

Ja wir sind keine Menschen für Karneval oder Fasching, uns at schon immer das düstere und übersinnliche fasziniert. Deswegen haben wir es und zur Tradition gemacht an Halloween zusammen zu kommen, lecker zu essen, denn das steht immer im Fokus und zu verkleiden und Horror Filme zu schauen.

2 Tage vorher wird den ganzen Tag lang die Wohnung unserer Mutter dekoriert, jede Ecke wird einbezogen und ganz viel Kerzen und Spinnweben finden ihren Platz.

Das Kostüm war immer das best gehütete Geheimnis das ganze Jahr über und ja wir hatten es auch schon, dass es doppelte Kostüme gab, allerdings hatte es jeder anders interpretiert. Siehe weiter unten.

Wir haben sogar ein A4 grosses Buch, in dem wir die Bilder aufbewahren. Das ist natürlich auch ein bisschen gruselig gehalten.

Das Essen passen wir dem Thema Halloween auch gerne an wie die Cake Pops die wie kleine Hexenkessel aussehen, die hab ich mit ganz viel Liebe zum Detail selbst gemacht, die Tischdecke hat auch jedes Jahr ein besonderes Thema und ich persönlich fand die Alice im Wunderland Deko am Besten, hier hatten wir zum ersten mal ein gesamt Konzert, nachdem sich jeder richtete.

Ich freu mich schon darf, wenn wir das nächstes Jahr wieder machen, denn die letzten Jahre kam es zu kurz durch Krankheiten, Corona etc.

Die Filme sind jedes mal das i-Tüpfelchen, denn ich kann definitiv danach nicht mehr alleine in der Wohnung sein und in den Keller gehen, lässt mein Herz bis zum Hals schlagen. Nachts auf die Toilette? No Way! Der schlimmste Film persönlich fand ich: the conjuring.

Ich bin gespannt, wie euch der kleine Einblick gefällt, lasst es mich gerne unter dem Instagram Post wissen!

xoxo Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Mein Jahr 2023

English below Der Klassiker am Ende eines Jahres: der Rückblick.  Tatsächlich mache ich diesen jedes Jahr gerne, egal ob es in der Corona Zeit war

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!