Es ist ok auch mal Selbstzweifel zu haben

Guten Morgen! Ich habe in den letzen Tagen viel darüber nachgedacht, welche weiteren Themen ich hier mit dir behandeln kann. Und durch die letzten Coachings die ich gegeben habe, ist mir ein Thema besonders aufgefallen:

Selbstbewusstsein

Ich kann dir sagen, vor ca 10 Jahren war ich noch ganz klein mit Hut und habe mich nicht getraut mich durchzusetzen oder gar mal meine Meinung zusagen. Ich war sehr schüchtern und alles und jeder hatte mir Angst gemacht.
Ich bin eher ein introvertierter Mensch und treffe mich nur in kleinen Gruppen. Große Veranstaltungen sind für mich sehr anstrengend.

Deswegen liebe ich Mentoring Sessions und meine kleinen Workshops.
Hätte man mir früher mal gesagt, dass ich das machen würde, ich glaube ich hätte diese Person ausgelacht.

Und genau das ist das was ich dir mit diesem Blogbeitrag sagen möchte: das Selbstbewusstsein wächst und gedeiht mit jeder Aufgabe die du machst.

Preisdiskussionen auf die ich mich früher eingelassen hätte gibt es nicht mehr da ich voll und ganz hinter dem stehe was ich mache. Die Preise sind fair kalkuliert und jeder Kunde zahlt den gleichen Preis.

Beim Shooting weiß ich was ich tue und kann den Paaren die passenden Anweisungen geben und weiß es passt zu ihnen und sie vertrauen mir.

Dieser Weg war nicht leicht und auch ich bin vor jeder Hochzeit noch sehr aufgeregt und mach mir Gedanken. Aber sobald ich am Ort des Geschehens bin, läuft es eben weil ich ja weiß was ich tue.
Deswegen mach dir bitte keinen Kopf wenn es noch nicht so rund läuft und du dir so viele Gedanken machst.
Du entwickelst dich mit der Zeit und Selbstzweifel haben wir alle nur nicht jeder spricht darüber.
Wir kommen nicht auf die Welt und strotzen vor Selbstbewusstsein, das müssen wir erst lernen und uns aneignen. Die einen können das eben schneller als die anderen.
Aber nur weil du schüchtern bist heißt es nicht, dass du nichts kannst und dass du es dir nicht zutrauen sollst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen an diesem Montag morgen und denke immer daran, es ist alles ein Entwicklungsprozess.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!