Dienstleistungen austauschen, aber richtig

Am Freitag letzte Woche hatte ich mich mit einer lieben Kollegin getroffen und wir haben uns gegenseitig fotografiert.

Sie brauchte aktuelle Bilder und auch ich hatte eine neue Frisur also schlug ich ihr vor, dass wir einfach Dienstleistung gegen Dienstleitung tauschen. Das hatte ich ja mal in einem vorigen Blogpost erzählt, dass wenn ihr neue Bilder von euch benötigt, auch um auf social media zu posten, dass ihr einfach mal eine Fotografin aus eurer Nähe anschreibt. Es gibt bestimmt etwas, was du auch für die andere Person tun kannst.

Denn wir alle sind mal in einer Situation, in der wir Hilfe benötigen. Bei der Website, bei der Weiterbildung, bei unserem Handwerk, aktuelle Fotos die wir oft genug brauchen.

So finde ich, können wir uns gegenseitig helfen, ohne dass viel Geld ausgegeben werden muss. Ich persönlich wäre allerdings vorsichtig, mit dem du solche Dinge machst, leider gibt es Menschen die nutzen so was schnell aus und du gibst quasi ohne was jemals zurück zu bekommen. Man muss ja auch nicht unbedingt gleich was zurück bekommen, in der Zukunft warten noch viele Gelegenheiten, in denen man dann auf die Person zurück greifen kann. Aber sei hier einfach vorsichtig.

Und ich muss sagen, wieder vor der Kamera zu stehen, hat mich schon ein bisschen nervös gemacht. Aber es war mal wieder eine gute Übung, um die Kunden auch besser erstehen zu können, wenn sie auf einen mit Unsicherheiten zukommen und Fragen stellen oder ihnen auch während dem Shoot ein gutes Gefühl zu geben, denn ja für uns ist es selbstverständlich Bilder zu machen, aber die Kunden stehen vielleicht das erste mal vor unserer Kamera. Das dürfen wir nicht vergessen.

Ich hoffe ich hab dir jetzt wieder einen kleinen Schubs geben könne, wenn du vielleicht schon eine Weile überlegt hast, neue Bilder von dir machen zu lassen, dich aber nicht getraut hast.

Frag einfach und sei nett. Das ist schon das ganze Geheimnis.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!