Deine Angst was Marketing angeht

Wir sind momentan in der Zeit, in der sich gerade viele verloben. Ja auch trotz Corona wird die Frage der Fragen gestellt. Denn es geht darum, dass sich zwei Menschen das Ja Wort geben wollen und nicht darum, wer die grösste Feier hat.

Jedes Jahr sind Monate wie November und Dezember die, in denen sich Paare verstärkt verloben.

Und dann geht die Buchungssaison im Januar und Februar in den Ferien und während der Feiertage, so richtig los.

Das sind bei mir tatsächlich die Monate in denen die meisten Treffen mit den potentiellen Brautpaaren statt finden. Allerdings nicht für das Laufende Jahr sondern immer für das darauffolgende Jahre im Voraus. Ganz selten werde ich in der Zeit für das aktuelle Jahr angefragt, da meine Brautpaare wirklich schon frühzeitig sich Gedanken machen um ihren Fotografen.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann solltest du dir überlegen, ob dein Marketing das Richtige ist.

‘Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu machen und eine Veränderung zu erwarten.’

Auch ich musste viel lernen, was Marketing angeht, es gibt immer was Neues was man lernen und für sein eigenes Business anpassen kann.

Es gibt nicht den einen richtigen Weg, Marketing ist harte Arbeit. Sonst könnte jeder Selbständig sein.

Erkennst du dich in diesen Ängsten wieder:

  • was soll ich denn überhaupt posten und schreiben um meine Kunden anzusprechen
  • wo finde ich denn überhaupt meine Kunde
  • wo bekomme ich Marketing Tipps überhaupt her
  • ich hab keine Zeit für Marketing, ich hab so viel anderes zu tun
  • ich steche überhaupt nicht hervor
  • wo soll ich anfangen? meine Webseite, social media?

Wenn du schon frustriert und ziemlich deprimiert bist, dann hast du schon ein echt schlechtes Level um zu starten. So machst du dich absolut zum Opfer. Und es ist tatsächlich egal, ob du erst anfängst, oder schon länger im Business bist.

Also stell dir doch einfach mal die richtigen Fragen, die dich motivieren und dich auf ein besseres Gefühlslevel heben. Denn dein Gehirn ist tatsächlich ein Spielverderber, dein Gehirn gibt dir immer das Worst Case Szenario und gibt dir Ausreden, warum du nichts ändern kannst. Du solltest also deinem Gehirn die Möglichkeit geben eine Lösung zu finden. Also musst du es tatsächlich austricksen.

Und wie geht das? In dem du immer wieder übst. Denn nichts ändert sich von heute auf morgen. Es ist eine stetige Arbeit an dir selbst.

Also leg los und stell dir Fragen, die dich auch weiterbringen, weil dein Gehirn an einer Lösung arbeiten muss.

Die nächsten Blogpost werden sich wieder viel um das Thema Marketing drehen, denn gegen Ende des Jahres ist die perfekte Zeit um zu überdenken, ob das was du momentan machst, dich auch weiterbringt.

Schreib mir auch gerne, wenn dich spezielle Fragen besonders beschäftigen.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!