Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Hallo du!

Ich habe heute mal wieder einen Podcast angehört, als ich mit meinem Kaffe auf dem Balkon saß und in meinen freien Tag startete.

Und dadurch inspiriert, dachte ich ich schreib dir heute diese Gedanken in einem Blogpost zusammen.

Vielleicht kennst du das Gesetz von Ursache und Wirkung , vielleicht aber auch noch nicht. Den möchte ich dir das heute näher bringen, den oft liegt der Hund genau hier vergraben.

Viele möchten Dinge erreichen oder erleben, aber nicht den ersten Stein dafür. Oft höre ich in Coachings und auch in den Facebook Gruppen, dass man gerne mehr Kunden haben will, bessere Kunden die zu einem passen oder mehr Geld verdienen möchte mit den Aufträgen.

Das alles kommt aber nicht von alleine zu dir geflogen. Du musst schon etwas dafür tun. Das Leben wäre allzugleich, wenn man sich nur was wünschten müsste und dann auf der Couch sitzt und abwartet. man wäre das genial.

Nein, das Gesetz der Ursache und Wirkung besagt, dass die Welt auf Polaritäten besteht, also z.B. als Licht und Schatten.

Und alles was wir machen, hat eben eine Auswirkung. Das bedeutet, wenn du gerne mehr Kunden, bessere Kunden oder mehr Geld haben willst, dass du dafür auch was tun musst.

Mach also den ersten Schritt und überlege dir, was genau dich deinem Ziel näher bringt. Eine Stunde Netflix, oder z.B. Interaktion auf Instagram. Oder eine Stunde länger schlafen, oder einen neuen Blogpost verfassen? Eine Stunde Wohnung putzen, oder ein tolles Shoot machen auf das du Lust hast und was deine Kunden inspirieren kann? Eine Stunde sinnloses telefonieren oder eine Stunde Weiterbildung in deinem Bereich, in dem du noch nicht stark genug bist? Eine Stunde auf dem Sofa sitzen und die Zeit vertrödeln, oder eine Stunde investieren und dir übelregen, wie du deine Kunden noch besser informieren und glücklich machen kannst?

Es liegt immer nur an dir selbst, wie weit dein Erfolg geht. Und die, die eben die Extrameile gehen auch für ihre Kunden, sind die die dir immer zwei Schritte voraus sind. Schau dir die Personen an die dort sind wo du gerne hin willst. Und schau, was sie anders machen. Lerne von ihnen.

Wenn dich z.B. interessiert was bei mir hinter den Kulissen vor sich geht und wie ich mit meinen Kunden kommuniziere, was ich alles an Marketing mache, dann schau dir mal die Inhalte meines Online Kurses an.

Hier verrate ich dir alle meine Geheimnisse und du bekommst Einblick in jeden Bereich bei mir.

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!