Corona und was es fuer unser Business bedeutet

Nachdem wir als Fotografen ja so langsam wieder arbeiten können, gibt es andere Bereiche in der Hochzeitsbranche, deren Hände gebunden sind.

Ich habe momentan das Glück, dass noch nicht alle meine Hochzeiten verschoben wurden und viele Paare momentan umdenken und ihre Feier anders planen.

Natürlich schwingt jeden Tag die Angst um die eigene Existenz mit und wenn ich mir vorstelle, dass ich keine einzige Hochzeit dieses Jahr von meinem 35 gebuchten, fotografieren dürfte, muss ich sagen, dass dies eine erschreckende Situation wäre.

Deswegen muss sich sagen, dass es gut ist, wenn man mehrere Säulen hat auf die das Business aufgebaut ist. Nicht z.B. nur die Fotografie. Ich coache andere Fotografen und Dienstleister für mein Leben gerne. Ich habe den Ratgeber für Brautpaare geschrieben, eben weil mir so viel daran liegt, dass auch sie alles an Informationen erhalten, was für ihren grossen Tag wichtig ist. Und ich drehe und schneide Filme. Somit habe ich mich breiter aufgestellt. Und deswegen solltest du auch überlegen wie dein Bussinessmodel funktioniert und ob du nicht auch noch mehrere Säulen benötigt, falls eine weg bricht. Denn wir haben gesehen, wie schnell so eine Säule weg brechen kann.

Momentan ist die beste Situation auch zu überlegen, ob so wie es bisher war, alles gut war. Oder ob man das eigene System noch verfeinern und überarbeiten muss. Das kann von Datensicherung, Verwaltung der Kundenaufträge bis hin zu den eigenen Fertigkeiten im Thema Fotografie, Marketing oder Bildbearbeitung sein.

Aus jeder Krise geht auch etwas Positives hervor, du musst jetzt nur deine Chance nutzen und nicht Däumchen drehend in der Ecke stehen. Aus den letzten Krisen ging whats app, uber und Facebook hervor. Um nur einige zu nennen.

Für mich gab es eben auch viel was ich überdacht hatte. Auch ich musste jetzt quasi einen Zwangsrestart hinter mich bringen. Nach 5 Jahren in denen ich mein System aufgebaut hatte, muss auch ich jetzt quasi bei 0 anfangen. Aber ich jammere nicht, ich nutze die Zeit und überdenke viel. Nutze es für Weiterbildung und weitere Ideen um Einkommen zu generieren. Anderen zu helfen.

Also nutze diese Krise zu deinem Vorteil.

#zusammenschaffenwirdas

Wenn du gerne regelmässig Tipps von mir haben möchtest, dann kannst du dich zu meinem Newsletter eintragen. Auch hier gibt es ab und an kleine freebies, die dir deinen Arbeitsablauf erleichtern sollen. Trag dich jetzt hier unten ein:

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!