Clubhouse- ist es deine Zeit wert?

Ist Clubhouse der neue Shit? Das fragen sich ja viele momentan und ich bin immer ein Fan davon alles erst auszuprobieren um dann zu entscheiden: verbringe ich meine Zeit auf der Plattform oder nicht.

Also die erst Hürde ist erstmal dein Handy. Wenn du nämlich kein iPhone hast, kannst du dich momentan nicht registrieren. Find ich ja schon mal ziemlich uncool, wenn ich ehrlich bin.

Der nächste Schritt: du meldest dich an und musst aber von jemand der schon drin ist reingelassen werden, ich komm mir gerade vor wie damals im Club, wenn der Türsteher dich nicht reinlassen wollte. Puh, ein ziemlich elitäres gehabe wenn ihr mich fragt.

Aber ich probiere gerne neues aus um euch eben dann berichten zu können, ob es sich lohnt mal reinzuschauen.

So nachdem ich ein bisschen auf der Plattform jetzt unterwegs war, hab ich einige Feststellungen gemacht:

  • Datenschutz ist hier überhaupt nichts, was gross geschrieben wird
  • es gibt leider jedem Raum um auch Hassbotschaften zu verbreiten, Frauenfeindlich, Schwulen und Lesbenfeindlich, Ausländerfeindlich um nur ein paar zu nennen
  • man kann ziemlich viel Zeit dort verplempern
  • es ist leider nichts für Gehörlose, da es nur Audio ist
  • zwei gute Dinge hab ich dann aber doch noch gefunden: man kann die Plattform auch nutzen um Positives in die Welt zu tragen und man kann aussehen wie man will, weil es ja nur Audio ist 🙂 das heisst, du kannst mit einem Dutt auf dem Kopf und im Pyjama einen Raum moderieren, ohne, dass man es sieht

Puh ja was soll ich jetzt sagen: man muss schon sehr spezifisch sein in dem was man sich anhört, sonst verbringt man da locker ein paar Stunden mit nutzlosem Gerede.

Deshalb haben ein paar Dienstleister: Rebecca Vocal, Frau Pi, Hydepark Engstingen, Hofgut Maisenburg und ich uns dazu entschieden wir nutzen es um den Brautpaaren für die kommenden Jahre Mut zu machen, unsere Erfahrungen zu teilen und Fragen zu beantworten. Jeden Mittwoch um 20:00 könnt ihr uns also zuhören und euch mit uns zum Thema Hochzeit austauschen.

Ich selbst bin nur dort in der App, wenn ich moderiere, da ich ehrlich gesagt, momentan keine Zeit habe um mich von Room zu Room zu hören. Es gibt ganz selten, Räume die wirklich tollen Input geben, ich bin da doch eher die Person die sich Podcasts und Onlinekurse reinzieht 🙂

Wer noch eine Einladung braucht, ich hab noch welche zu vergeben, wenn du die App selbst mal ausprobieren willst und dir eine eigene Meinung bilden möchtest.

xoxo, Julia

P.S.: vergiss nicht, am 01.03 geht mein neuer Marketing Kurs online und es gibt noch eine tolle Überraschung für dich am nächsten Montag, anlässlich meines 7-Jährigen Geschäfstbestehens, sei also gespannt!

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!