5 Dinge die du von erfolgreichen Frauen lernen kannst

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was erfolgreiche Frauen von nicht erfolgreichen Frauen unterscheidet?

Ich habe seit langem eine kleine Analyse gemacht, denn ich liebe Listen und Vergleiche und möchte diese Beobachtungen jetzt mit dir teilen:

Als Selbständige ist Weiterbildung sehr wichtig. Und nicht alles kostet Geld. Es gibt unteranderem gute Podcasts die man hören kann und günstige Hörbücher die es definitiv wert sind.

Am Liebsten sind mir Autobiografien. Denn hier lernt man wirklich alles. Die Ups und die Downs der jeweiligen Person.

Ich empfehle euch täglich etwas für eure Weiterbildung zu tun. Diese beiden Möglichkeiten gehen natürlich auch wunderbar, wenn du die Wohnung putzt, bügelst oder spazieren gehst.

Einfach ein Hörbuch starten und Kopfhörer auf die Ohren packen, schon geht es los und du hast ein bisschen Zeit für dich und kannst etwas für dich und dein Business tun. Auch wenn es nur 30 Minuten am Tag sind, 1 ist grösser als 0 sagt man so gerne. Und du startest, ohne die Angst haben zu müssen, dass jetzt ein kompletter Tag für die Weiterbildung eingeplant werden muss.

Jede Frau hat ihren eigenen Weg zum Erfolg und jede Frau definiert Erfolg anders. Manche sehen Umsatzzahlen andere den Spagat zwischen Familie und Unternehmen, als ihren Erfolg an. Definiere deinen Erfolg ganz für dich alleine. 

Und jetzt kommen die 5 Dinge die du von erfolgreichen Frauen lernen kannst:

  • vergleiche dich nicht mit anderen und imitiere niemanden. Denn das ist nicht dein Weg. Dein Weg wird sich mit der Zeit rauskristallisieren. Und für deinen Weg bist du genug. Du hast eigene Ziele und Erwartungen, die zu niemand anderem passen würden, also setzte dir Scheuklappen auf und schau nicht so viel nach links und rechts.
  • Nein ist eine und auch keine Antwort. Jede der erfolgreichen Frauen hat schon viele Neins in ihrem Leben zu hören bekommen und hat trotzdem weitergemacht und hat für das was ihr wichtig war gekämpft. Man muss niemandem etwas beweisen. Man muss nur sich selbst treu bleiben. Viele der Neins, mussten überwunden werden, aber genau das hat diese Frauen so strak gemacht. Und hier kommt wieder dein Warum ins Spiel. Warum du tust, was du tust. Wenn du viele NEINS zu hören bekommst, dann muss dein Warum sehr stark sein. Sonst gibst du irgendwann auf. Im Übrigen ist nicht jedes Nein schlecht.  Zum Beispiel das Nein, das du zu anderen sagst um ein Ja zu deiner Familie, deiner Gesundheit oder deinem Partner zu sagen.
  • Shit happens. Fehler passieren. Und sie müssen auch passieren, denn dann lernst du erst. Wir sind ständig im Prozess und entwickeln uns weiter. Wir treffen Entscheidungen die nicht immer richtig sind, aber wenn man dann wieder neu von vorne beginnt mit den Dingen die man gelernt hat, kann man noch viel besser werden. Also lass dich von Fehlern nicht entmutigen. Sie sind wichtig und gehören dazu.
  • Niemand kennt den Weg zum Erfolg. Sonst wären wir schon viel, viel schneller am Ziel. Alle müssen ihren Weg finden und Dinge ausprobieren. Es gibt kein Rezept das bei jedem funktioniert, aber alle die durch schwierige Zeiten gehen mussten, haben es geschafft das Ruder rumzureißen. Viele meiner Coaching Kundinnen hatten keinen Businessplan oder keinen Plan fürs Leben und sind einfach ihrem Gefühl gefolgt. Ins kalte Wasser gesprungen. Fang also einfach an! Es muss nicht die perfekte Website sein, nicht die perfekten Bilder. Fang an und folge deinem Herzen. 
  • Wir Frauen kämpfen mit so viel, tagtäglich, also sollte wir uns das Leben nicht noch schwerer machen. Deswegen: suche dir eine Gruppe motivierter Frauen und arbeitet miteinander. Helft euch gegenseitig. Es gibt genügend für alle und deswegen ist mein Motto immer #babessupportbabes. Wir schaffen es gemeinsam viel schneller, als alleine. Das ist die wichtigste Essenz die ich aus vielen Biografien herauslesen konnte.

Ich hoffe diese kleinen Tipps helfen dir heute, falls du ein Corona Motivationsloch hast, weiter.

Und ich möchte euch noch meine Buchempfehlungen mit auf den Weg geben:

  • Judith Williams- wie Träume fliegen lernen UND Stolpersteine ins Glück
  • Michelle Obama- Becoming
  • Muriel Baumeister- Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben
  • Adele Neuhauser- Ich war mein grösster Feind

xoxo Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!