Wie ihr eure Grosseltern in eure Hochzeit einbinden könnt

Hallo ihr Lieben,

in vielen Foren hab ich jetzt immer wieder die Frage gelesen: wie kann ich meinen verstorbenen Opa in die Hochzeit einbinden? Oder: Ich habe einen sehr guten Draht zu meiner Oma, wie kann ich sie in die Trauung integrieren?

Ich bin im Laufe der letzten Hochzeiten auf viele schöne Ideen gestossen, wie ihr zum Beispiel verstorbene und auch noch lebende, Grosseltern an eurem grossen Tag einbinden könnt.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel:

  • ihr lasst ein Medaillon mit einem Bild des Verstorbenen anfertigen und befestigt es am Strauss
  • ihr nehmt die Lieblingsbrosche der Oma und befestigt sie entweder an eurem Kleid, Strumpfband oder Strauss
  • ihr könnt auch die Ringe eurer Grosseltern an eurem Brautstrauss befestigen lassen ( das finde ich persönlich eine wunderschöne Idee)
  • ihr stellt Bilder auf von euren geliebten Verstorbenen, viele schreiben noch ein paar nette Worte und lassen sie rahmen wie z.B. wish you were here

Wenn ihr das Glück habt und eure Grosseltern können eure Hochzeit noch erleben, dann bindet sie doch mit ein. Lasst zum Beispiel den Opa die Ringe nach vorne bringen, lasst euch von eurem Grossvater zum Altar führen oder die Oma euer Blumenmädchen sein.

Schenkt eurer Oma ein Blumenarmband, genauso eines wie eure Brautjungfern von euch bekommen.

Es gibt so viele schöne Wege Danke zu sagen, Danke, dass ihr mit uns feiert und immer auf uns aufgepasst habt.

Ich habe leider keine Oma und keinen Opa mehr um mit ihnen unsere Hochzeit zu feiern. Aber ihr könnt es vielleicht noch.

Also sagt doch einfachmal auf diese Art und Weise Danke. Glaubt mir, die Freudentränen sind euch sicher.

<3 Julia

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!