Unplugged weddings- Hochzeiten ohne Iphone und Ipads

Heute komme ich zu einer Kategorie, die mich immer wieder beschäftigt: unplugged weddings.

Was bedeutet das Ganze? Nun ja, eigentlich bedeutet es so viel wie: eure Gäste sollen sich entspannen und die schönen Momente der Hochzeit geniessen, ohne sich damit zu beschäftigen ob sie jetzt das Bild der Hochzeit erwischt haben, oder ob der Winkel jetzt gut ist von dem aus sie mit ihrem Handy euren Hinterkopf während der Zeremonie fotografieren. Denn genau das ist das, was die meisten eurer Gäste sehen, wenn ihr z.B. in der Kirche heiratet. Euren Hinterkopf.

Hey, deswegen habt ihr ja einen professionellen Fotografen engagiert, der die emotionalen Momente einfängt und zwar von vorne, oder der Seite und nicht von hinten.

Es gibt einen Moment an den ich mich, glaub ich, mein lebenlang erinnern werde.

Als ich beim Einzug den perfekte Platz hatte um die Bilder der Braut zu machen, während sie zum Altar schreitet.

Und aufeinmal, 15 (!!!) Leute aufstehen und sich vor mich(!!!) stellen um mit ihren Ipads und Handy zu fotografieren als ob es kein Morgen gäbe.

Wow, dem Pfaffer ist dann die Hutschnur geplatzt und hat alle sofort aufgefordert sich hinzusetzen und die Geräte unverzüglich unter den Stuhl zu legen. Denn immerhin habe das Brautpaar ja eine professionelle Fotografin engagiert, die darauf spezialisiert ist dieses Momente einzufangen.

Das war ein Machtwort! Ich bin ihm immer noch sehr dankbar dafür, denn ich konnte mir schon den Moment des Ringtausches mit grauen vorstellen.

 

Also liebe Paare: vielleicht weist ihr auf der Einladung oder einer Homepage, die ihr extra für die Hochzeits gestaltet habt daraf hin, dass eure Gäste sich wie Gäste fühlen sollen und vor allem dürfen. Und die Arbeit dem Fotografen überlassen. Immerhin invesrtiert ihr ja in uns, damit ihr diese unvergesslichen Momente bekommt und keine Bilder von Menschen mit Ipad-Zensurbalken vor den Gesichtern 😉

 

<3 Julia

 

 

2016-03-13_00012016-03-13_00022016-03-13_00042016-03-13_00052016-03-13_00062016-03-13_00072016-03-13_0008

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!