Tipps bei Hitze auf Hochzeiten

Ja wir lieben den Sommer, aber wenn es an der Hochzeit heiss wird und sonnig, dann kann das schon mal schnell unangenehm werden. Leider wohnen wir hier in der Ecke nicht am Meer und haben keine leichte Brise. In der Stadt wird es schnell stickig und drückend.

Die Trauung bei 30 Grad in der Sonne und ohne Schatten ist etwas was euch die Gäste nicht so schnell verzeihen.

Also überlegt doch, ob ihr die Trauung eher gegen später legt und nicht unbedingt auf 13:00

Schatten ist unabdingbar, denn nicht nur ihr werdet eine Weile in der Sonne sitzen, auch eure Gäste und Dienstleister.

Die Technik schaltet sich gern mal ab, wenn es ihr zu heiss wird. iPads für die Sängerin / den Sänger oder den Redner / die Rednerin und auch unsere Kameras geben uns ab und an den Hinweis, Achtung Überhitzung. Und im Worst Case, gehen sie einfach aus. Ihr kennst das von euren Handy, wenn es denen zu warm wird gehen die auch aus.

5 Minuten reichen übrigens schon und ihr habt einen Sonnenbrand vom Sonnenstich ganz zu schweigen. Also sorgt für Schatten bei der Trauung und dem Sektempfang. Und bittet eure Location sich um weisse Schirme zu kümmern und keine blauen oder grünen oder noch schlimmer die roten Schirme. Das alles strahlt bei euch ins Gesicht und wir haben echt Schwierigkeiten das in der Bildbearbeitung wieder neutral hinzubekommen damit ihr nicht krank ausseht. :-/

Getränke und Fächer sind ebenfalls eine Hilfe und ihr könnt auch Sonnencreme bereitstellen, denn man sollte sich ja auch immer regelmässig Nachcremen. Eure Omas, alle Schwangeren und Kinder danken es euch.

Kleine Wannen mit Wasser um die Füsse reinzuhängen, sind auch tolle Abkühltipps.

Warum ich euch das alles sage?

Weil ich so viel in der letzten Zeit gesehen habe und wir leider keinen kühleren Sommer mehr erleben werden. Das Klima ändert sich und es wird heiser werden.

Wenn ihr nicht unbedingt im Sommer heiraten wollt, gibt es wundervolle Möglichkeiten für den Frühling oder Herbst und eben kühleren Temperaturen. Denn bei 21 Grad lässt es sich auch besser feiern. Bei der Hitze will niemand drin sein und keiner tanzt gerne, wenn er einfach nur schwitzt.

Denkt darüber nach, wenn ihr eine Trauung im Sommer plant. Auch das Brautpaar sollte im Schatten sitzen, denn ihr schmelzt sonst innerhalb von 5 Minuten weg. Not so cool.

Ich hoffe die Tipps haben euch ein bisschen geholfen, wenn ihr noch am überlegen wart was ihr alles bereit stellen könnt und worum ich euch kümmern solltet.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!