Spiele bei Hochzeiten- warum man auch ohne feiern kann

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Sonntag und ich habe ein weiteres Thema für euch vorbereitet. Heute geht es um Spiele bei Hochzeiten.

Vielen von euch graut es wahrscheinlich, wenn ihr das Wort nur hört.

Ich habe viele Brautpaare die stricktes Spieleverbot erteilt haben und hoffen, dass sich die Trauzeugen auch mit der Planung daran halten.

Allerdings gibt es immer mal wieder unverhoffte Beiträge, von denen nicht mal die Trauzeugen etwas wissen. Man kann das gut umgehen in dem man schon in die Einladung einen Vermerk reinschreibt, wenn keine Spiele erwünscht sind.

Es sollte eben nach dem Wunsch des Paares gehandelt werden. Sie stellen für die Gäste ein Fest auf die Beine und geben viel Geld dafür aus.

Ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Spiele bei seiner Hochzeit haben möchte. Ich persönlich finde, es muss keine geben. Wir sind erwachsene Menschen und würden uns doch auch so nie zum Spielen treffen, oder?

Das Brautpaar hat den Abend meist schon wunderbar durchgeplant, so, dass sie zwischen den Gängen auch etwas Zeit haben um sich mit den Gästen zu unterhalten. Es ist ja auch manchmal so, dass Gäste von der ganzen Welt eingeflogen kommen und dann kann man nicht mal 2 Sätze miteinander wechseln, weil ein Spiel dem Nächsten folgt.

Ich rede hier nocht von den Diavorträgen, die immer wahnsinnig süss sind, wenn sie sich zeitlich in Grenzen halten, max 5 Minuten und über die sich das Brautpaar ja auch freut, ich meine die stundenlangen “kennt die Braut den Bräutigam” Spiele, oder auch Beiträge bei denen sich das Paar lächerlich machen muss, finde ich gehört nicht auf eine Hochzeit. Man stellt den Gasteber nicht schlecht dar. So zumindest gehört es sich nicht.

Denn das Brautpaar möchte ja gemeinsam mit euch feiern, wenn ihr die Beiträge kurz haltet bleibt die Stimmung oben.

Ich spreche hier aus Erfahrung:

Ich habe stundenlange Spiele miterlebt, bei denen die hälfte der Gäste sich dann nach draussen zum Rauchen verabschiedet hat oder sogar ins Hotelzimmer gegangen sind. Das muss wirklich nicht sein. Es bringt einfach einen Bruch in die Feier, ihr möchtet ja sicherlich auch nicht erst um 01:00 die Tanzflächer eröffnen, sondern schon früher.

Woran die meisten nicht denken: das Servicepersonal muss benachrichtigt werden, denn sie sind für das Essen zuständig. Wenn jetzt der erste Gang schon bereit ist, der Beitrag aber eine halbe Stunde braucht, sollten sie das wissen, damit sich sich darauf einstellen können und das Essen nicht kalt wird.

Ich habe euch einen wunderbaren Buchtipp, genau zu dem Thema: Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen.

Herrlich lustig und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Schaut doch mal rein. Und ihr könnt das Buch ja auch an eure Trauzeigen weitergeben.

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!