Sonnenbrand & Co. – was man vor und während der Hochzeit vermeiden sollte

So meine Lieben, heute kommt ein Blogpost, passend zum schönen Wetter.

Ich möchte meine Brautpaare immer gut auf ihren Hochzeitstag vorbereiten und dazu gehört für mich auch, dass ich euch Tipps gebe, worauf ihr im Vorfeld achten solltet und was ihr auch am Hochzeitstag umsetzen könnt.

Ja die Sonne und das schöne Wetter sind verlockend, man geht raus, legt sich auf die Wiese und merkt gar nicht, wie schnell der Sonnenbrand kommt.

Es gibt nichts schlimmeres für euch und für mich, wie wenn ihr am Tag vor der Hochzeit nochmal in die Sonne geht und euch den herrlichen hummerfarbenen Hautton zulegt. Oh no!

Bitte macht keine Experimente mit der Sonne oder dem Solarium.

Wenn ihr ein schulterfreies Kleid habt, bitte versucht euch, wenn ihr euch in die Sonnne legt, ohne die Träger zu bräunen. Es gibt unschöne weisse Abdrücke, die bekommt man nicht mit Photoshop weg. Ihr habt sonst auf allen Bildern, auch denen eurer Gäste 2 weisse Streifen. Das gleiche gilt auch für Neckholder Kleider oder auch die wunderschönen Kleider, bei denen der Rücken nur einen leichten Tüllstoffhat und sonst mit Spitze verziert ist. Nichts schlimmeres, wie wenn man dann den weissen Steifen vom Bikini sieht.

Cremt euch auch am Tag der Hochzeit mit Sonnencreme ein. Am Besten schon morgens gleich unter das Makeup auftragen. Fragt dazu auch gerne eure Visagistin. Vielleicht hat sie noch den ein oder anderen wertvollen Tipp für euch.

Die Schultern und den Rücken nicht vergessen! Ihr glaubt gar nicht wie lange ihr in der prallen Sonne steht, wenn ihr euch mit den Gästen unterhaltet oder die Gratulationen entgegen nehmt. Dafür am Besten auch in den Schatten gehenn. Ich geleite euch gerne dorthin, also folgt mir unauffällig 🙂

Auch wenn ihr eine freie Trauung plant. Klärt es mit der Location ab um wie viel Uhr ihr heiratet damit die Schirme oder Segel so aufgebaut werden, dass ihr im Schatten sitzt. Und eure Gäste ebenfalls.

Sorgt an heissen Tagen für etwas zu trinken vor oder während der Trauung. Ihr habt auch ältere Gäste dabei und Kinder, denen das heisse Wetter zu schaffen macht. Kleine Fächer können ebenfalls für Abkühlung sorgen.

 

Liebe Herren mit Bruce Willis Haarschnitt, das Gleiche gilt für euch! Cremt euch ein, der Nacken wird gerne mal vergessen.

 

Gönnt eurer Haut, auch im Gesicht vorab etwas Gutes. Sie wird es euch danken. Pflegt sie gut damit ihr keine Hautschüppchen oder gar trockene Flechten im Gesicht habt. Bitte keine agressiven Peelings, die Ausschlag oder Pickel hervorrufen können. Auch hier, wenn ihr Fragen habt, wendet euch an eure Visagistin.

Am Tag der Hochzeit selbst könnt ihr für euch ein Thermalwasserspray verwenden Einfach in euer kleines Täschen packen und ab und an abkühlen.

Ich selbst habe immer eine größere Flasche dabei. Super angenehm wenn man in der Hitze etwas Abkühlung bekommt. Am Hals und in den Kniekehlen wirkt es wahre Wunder und auch ich frische mich gerne zwischen durch damit auf. Durch den feinen Nebel zerstört es euer Makeup nicht und wirkt sogar gegen rote Stressflecken.

Hier unten habe ich euch meine Variante angebildet. Kommt gut durch den Sommer meine Lieben!

<3 Julia

 

2016-05-06_0001

 

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!