Sommerlicher Brautstrauss- Inspiration fuer jede Braut

Heute möchte ich euch ein paar Inspirationen zum Thema Brautstrauss zeigen.

Viele Paare planen momentan ja ihre Hochzeit, egal ob sie dieses oder erst nächstes Jahr statt findet und da möchte es wohl überlegt sein, welches Farbkonzept eure Hochzeit hat. Denn dementsprechend wählt ihr ja auch euren Brautstrauss aus.

Möchtest du lieber pastellene Farben oder kräftige? Möchtest du einen üppigen oder einen zarten Strauss? All diese Überlegungen solltest du dir im Vorfeld stellen. Welche Blumen blühen in der Saison aktuell, in der ihr heiratet?

Ganz schön viel, was man erstmal überlegen muss. Hast du eine bestimmte Art die dir gefällt? Dann solltest du herausfinden, ob du in der Zeit auch heiratest, in der sie blühen. Ich selbst liebe ja Pfingstrosen, allerdings haben wir zu einer Zeit geheiratet, in der diese eben keine Saison hatten.

Dafür gibt es dann eben zu Pfingsten immer einen Strauss damit. Man muss eben flexibel sein, wenn man in einem bestimmten Monat heiraten möchte. Was du auch beachten solltest, wenn du trotzdem die Blume haben möchtest auch wenn sie keine Saison haben: die Preise sind dann sehr hoch oder auch die Blüten nicht ganz entwickelt und schön.

Suchst du dir empfindliche Blüten aus, solltest du sicher stellen, dass immer eine Vase da ist, in der du den Strauss stellen kannst. Sonst lassen sie die Köpfe so schnell hängen. Und das wäre ja wirklich viel zu schade!

Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit meiner kleinen Inspiration für dich!

Wenn du übrigens mehr Tipps unter anderem zum Thema Brautstrauß haben möchtest, solltest du dir jetzt meinen Ratgeber holen:

https://www.juliabasmannshop.de/shop/ratgeber-fuer-alle-die-heiraten/

Hier hat die liebe Simone von Rosmarin und Thymian ganz viele Tipps für dich als Braut zusammengetragen.

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!