Sitzplan- was ihr dabei beachten solltet

Hallo meine Lieben!

Heute geht es um ein Thema, welches schon vielen meiner Paare die Nerven geraubt hat: Sitzplan für die Gäste.

Wo setzte ich Tante Inge hin, verstehen sich Onkel und Schwiegermutter gut genug um an einem Tisch zu sitzen. Sollen wir als Brautpaar alleine sitzen oder die Trauzeugen mit an den Tisch nehmen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen nicht nur das Brautpaar, sondern auch die ganze Familie, sofern sie sich miteinbeziehen lassen.

 

Zuerst einmal: ihr bestimmt wer wo sitzen soll. nehmt euch genug Zeit und überlegt wer mit wem vielleicht schneller in Kontakt kommt. Mischt das auch gerne durch, ganz so wie ihr möchtet. Lasst euch aber nicht verunsichern von Aussenstehenden.

Der feste Sitzplan ist für das Essen, spätestens danach, mischt sich alles und die Gäste sitzen auch an anderen Tischen um sich zu unterhalten.

Jetzt kommt ein wichtiger Tipp von meiner Seite: macht den Sitzplan erst einen Abend vor der Hochzeit fix. Auch wenn ihr es nicht gerne hört, aber es werden noh Gäste absagen. Aus welchen Gründen kann ich euch nicht verraten, aber es wird passieren.

Also macht euren Plan am Besten mit Post-its. Und einen Abend vor der Hochzeit könnt ihr in dann ins Reine schreiben und fixieren.

Ich habe mittlerweile schon alles erlebt und bei Kramkheit kann man das auch verstehen und keiner wird einem böse sein, dass kann man eben nicht planen.

Ich bekam sogar schonmal ein Upgrade und durfte am Tisch des Brautpaares sitzen, weil viele noch abgesagt hatten. Welch eine Ehre, wirklich!

Hier unten habe ich euch eine kleine Inspiration, wie die Sitzpläne aussehen könnten. und natürlich findet ihr auch auf Pinterest immer weitere Ideen, schaut auch gerne mal auf meiner Pinterest Seite vorbei!

<3 Julia

2016-09-03_00012016-09-03_00022016-09-03_00032016-09-03_00042016-09-03_00052016-09-03_00062016-09-03_00072016-09-03_00082016-09-03_00092016-09-03_0010

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!