Hochzeit auf dem Hofgut Dornsberg- Sophie und Jesse

Der Frühling ist endlich da und passend dazu habe ich wieder richtig Lust euch frühlingshafte und sommerliche Hochzeiten zu zeigen. Wie die von Sophie und Jesse auf dem Hofgut Dornsberg.

Was für eine traumhafte Hochzeit und was für eine tolle Location war das denn bitte?!

Die standesamtliche Trauung haben die beiden ebenfalls von mir begleiten lassen und somit kannte ich dann schon den engsten Kreis der Familie, was für alle immer entspannt ist, wenn man sich dann wieder am Tag der grossen Hochzeit sieht.

Mit dem Wetter haben die beiden übrigens wirklich an beiden Tagen grosses Glück gehabt. Es war durch und durch sonnig und perfekt, damit die Feier am Abend auf dem Hofgut Dornsberg auch draussen statt finden konnte.

Denn das ist der Vorteil bei dieser Location, wenn man die Natur und die frische Luft liebt, dann kann die komplette Hochzeit draussen statt finden. Von der Trauung bis zum Hochzeitstanz. Wahnsinn oder?!

Der Tag der beiden begann gemütlich mit dem getting ready in den Zimmern nebeneinander und natürlich durften dabei der Trauzeuge von Jesse und bei Sophie die Trauzeugin wie auch ihre Schwester nicht fehlen.

Den beiden war wichtig, dass sie ein entspanntes Fest mit ihren Lieben haben und die kirchliche Trauung vor Ort gehalten werden konnte.

Im Garten des Hofguts, durften die beiden dann Ja zueinander sagen, vor all ihren Liebsten. MIT Dem Blick auf den Bodensee. Kann mich mal jemand kneifen, dachten wir alle nur bei dem Anblick. Danach wurden entspannt bei Live Musik die Gratulationen der Gäste empfangen und der Sektempfang war auch direkt im vollen Gange.

Entspannt wurde unter dem grossen Baum im Garten ein kühles Schattenplätzchen gesucht und die Gegend des Hofgutes mit einem Glas Sekt in der Hand erkundet.

Um die Zeit zu nutzen, während die Gäste entspannt plauderten und sich das leckere Fingerfood zu Gemüte führten, mussten wir nur ein paar Meter weiter nach vorne huschen um ungestört das Paarshoot zu machen.

Eine kleine Auszeit für Sophie und Jesse. Somit konnten sie die Trauung ein bisschen Revue passieren lassen und auch wieder ein bisschen Durchatmen. Ganz bei sich als Paar sein.

Denn auch wenn ihr das jetzt nicht glauben möchtet:

euer Hochzeitstag wird so schnell an euch vorbei ziehen und die Momente in denen ihr Durchatmen und auch mal nur die Zweisamkeit geniessen könnt, werden eher rar sein. Deswegen versuche ich zusammen mit meinen Paaren den passenden Ablauf zu planen. Und das Paarshoot nach der Trauung zu machen, ist hierbei kein Fehler. Natürlich sollte es nicht 2 Stunden dauern, denn die Gäste warten und auch ihr als Paar möchtet gerne wieder zurück und euch mit ihnen unterhalten. Aber 45 Minuten sind schon eine gute Zeit und dann kann man bei Sonnenuntergang noch einmal eine kleine Auszeit nehmen, so haben es auch Sophie und Jesse gemacht.

Vor dem Abendessen gab es natürlich noch ein paar Reden vom Brautpaar und auch von den Trauzeugen wie auch der Familie der beiden, Tränen inklusive!

Genau das sind die Momente die dann für immer auf den Fotos festgehalten werden. Die Emotionen, das Lachen, die Freudentränen, all das macht eure Hochzeit so besonders und so persönlich und einzigartig.

Was mir besonders, auch schon bei der standesamtlichen Trauung der beiden aufgefallen ist: die Liebe der beiden kann man in jedem einzelnen Moment spüren und auch sehen.

Sophie und Jesse sind ein Paar, egal wie viele Hochs und Tiefs sie schon zusammen durchgestanden haben, sie haben diese spezielle Verbindung. Und wenn man sie wie ich, den ganzen Tag beobachten darf, ist es eine Freude zu sehen, wie sie auch mit ihren Familien und Freunden umgehen.

Da möchte man gar nicht nach Hause fahren nach so einem Tag. Die Feier am Abend war noch richtig gut und wenn nicht an der eigenen Hochzeit, wann dann sollte man bis zum Morgengrauen tanzen?!

Liebe Sophie, lieber Jesse, es war mir eine Freude eure besonderen Tage im Leben begleiten zu dürfen und ich freu mich schon, wenn wir uns dann wieder sehen! Gebt gerne Bescheid, wenn ihr wieder mal in Stuggy seid, ich freu mich auf euch!

Danke für eure ganz besondere Art, wie ihr mit den Menschen in eurer Nähe umgeht und vergesst niemals:

ihr habt einander. Und als Team seid ihr unschlagbar!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!