Heiraten- so wie ihr das möchtet

Hallo meine Lieben!

Ich bekomme im Vorfeld bei der Planugsphase meiner Brautpaare oft mit, wie viel Gedanken sie sich machen, was denn die Mutter oder die Oma sagen würde wenn sie es so oder so machen würden bei ihrer Hochzeit.

Mädels macht euch nicht verrückt. Dieser Blogbeitrag soll euch ermuntern so zu heiraten wie ihr es möchtet und wie ihr es für richtig haltet.

Ihr mögt die alten Traditionen nicht? Gut, dann müsst ihr euch auch nicht danach richten.

Ihr wollt keinen Schleier tragen, aber die Mutter möchte es? Es ist eure Hochzeit, du trägst den Schleier, nicht deine Mutter. Wenn du dich nicht wohl bei dem Gedanken fühlst, lass es. Und du wirst im Nachhinein auch dankbar für die Entscheidung sein. Du sollst dich nicht in eine Rolle zwingen, wenn das absolut nicht du bist.

Es ist immer schwierig seinen eigenen Weg zu finden, besonders bei einer Hochzeit. Jeder meint es gut und möchte gerne wertvolle Tipps geben. Sammelt sie und streicht einfach das, was für euch nicht passt. Nehmt Hinweise und Ratschläge dankend an und entscheidet selbst.

Wir leben in einer modernen Zeit und man muss nicht alle alten Traditionen in eine Hochzeit packen, wenn man das nicht mit sich selbst vereinbaren kann.

Momentan habe ich viele Paare die im ganz kleinen Kreis heiraten oder sogar nur zu zweit. Warum? Weil sie sich mit der Entscheidung wohlfühlen. Und das ist das Wichtigste!

Es fängst schon bei der Kleidersuche an. Nehmt euch nicht zu viele Personen mit. Zu viele Meinungen die euch dann zu sehr verwirren können.

Vielleicht habt ihr eine Freundin die immer ehrlich zu euch ist? Gut! Dann geht nur mit ihr in den Brautmodenladen. Eure Mutter weint soweso bei jedem Kleid das ihr tragt 🙂

Und hier auch wieder, ihr solltet euch wohl bei der Entscheidung fühlen.

Ihr wollt keine kirchliche Trauung weil ihr selbst nicht viel am Hut habt mit der Kirche? Dafür gibt es auch freie Trauungen. Ihr müsst nicht nur standesamtlich heiraten. Keine Angst, für die moderne Braut gibt es viele Wege!

Ihr wollt im Ausland im kleinen Kreis heiraten? Warum nicht!? Traut euch!

Ich möchte euch ein bisschen Mut machen eure Hochzeit so zu gestalten, dass sie genau zu euch passt. Ihr heiratet einmal im Leben und da soll es einer der schönsten Tage werden, den ihr euch vorstellen könnt.

Sprecht mit Paaren die schon geheiratet haben und fragt sie was sie jetzt nach der Hochzeit anders machen würden. Vielleicht gibt euch das noch etwas Inspiration.

Nur Mut! Denn wir machen es auch so wie es uns gefällt auch wenn wir damit anecken. Es ist unser Tag und den feiern wir wie wir uns wohlfühlen.

<3 Julia

 

2016-07-20_00182016-07-21_00682016-06-08_00032016-06-08_00042016-06-05_00052016-03-27_0008Julia Basmann Photography (39 von 56)04

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!