Haare und make- up selber machen am Hochzeitstag?!

Hallo meine Lieben!

Schwuppdiwupp ist eine Woche rum und es ist wieder Zeit für einen neuen Blogpost.

Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen aus der Fotografen- und auch aus Verlobtensicht zum Thema Haare und Make-up selber machen teilen.

Ich gehöre zu den Frauen die gerade so ein normales Make-up hinbekommen aber keine Ahnung haben was sie mit den Haaren anstellen sollen. Deswegen würde es für mich nicht in Frage kommen, das alles für ein Fotoshootings oder meine eigene Hochzeit selbst zu machen. Denn die Nervosität die an dem Tag in einer Braut herrscht, ist alles andere als förderlich für ein gelungenes Make-up. Wenn dann auch noch was schiefgeht und das ganze von vorne gemacht werden muss, kommt man schnell in Zeitdruck.

Deswegen gibt es ja Spezialisten. Die Ladies die ich immer wieder in meinen Posts und auf meine Homepage verlinken kann ich euch von Herzen empfehlen. Da hält die Frisur auch nach der 100sten Umsamung und das Make-up sitz auch bei heissen Temperaturen oder den vielen Freudentränen. Denn ganz ehrlich jemand der sich auf einen Bereich spezialisiert hat den bucht man gerne, denn da muss man sich keine Sorgen machen, dass es klappt und gut aussieht.

Die Mädels kommen auch zu euch nach Hause, was am Hochzeitstag ungemein wichtig ist. denn der Frisör aus dem Dorf kennt das nicht, die machen schon seid Ewigkeiten die Frisuren im Salon. Was nicht gerade mit der Zeit geht.

Geniesst lieber Zuhause mit allen euren Mädels den Morgen bei einem Glas Champagner und hört ein bisschen Musik an, statt durch die halbe Stadt zu fahren und abgehetzt Zuhause anzukommen.

Also spart nicht an diesem Posten, denn ihr sollt ja den ganzen Tag gut aussehen und nicht nur 2 Stunden lang. Alle Bilder die an diesem Tag gemacht werden, egal ob vom Fotografen oder von euren Gästen, halten fest, wie ihr ausseht.

Macht aufjedenfall einen Probetermin aus schau ob es euch gefällt, ob ihr euch wohl fühlt.

Ich persönlich finde, es gibts nichts besseres, wie sich in die Hände eines Profis zu begeben und dann sicher zu sein, dass alles hält und gut aussieht.

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!