Freie Trauungen- warum ich sie liebe und für wen sie geeignet sind

Meine Lieben, in den letzten Wochen durfte ich viele freie Trauungen fotografieren und jetzt würde ich euch gerne erzählen warum ich freie Trauungen liebe, vielleicht ist es ja auch etwas für euch?!

Standesamtlich muss man ja heiraten, meist sind diese Trauungen wenig emotional und wenig persönlich. Wenn man dann z.B. kein Fan von kirchlichen Trauungen ist, oder nicht gläubig,  aber die Trauung gerne persönlicher gestalten möchte, ist eine freie Trauung genau die perfekte Variante.

Hier könnt ihr gemeinsam mit einer Traurednerin eure Hochzeit gestalten. Keine Sorge, sie stellen euch im Vorfeld bei eurem Kennenlerngespräch die wichtigsten Fragen um eure Trauung einzigartig zu machen.

Ihr habt die freie Wahl an Rednerinen. Es gibt so wundervolle Kolleginnen in der Umgebung wie z.B. Rebecca Vocal, Nadine Ferdi, Sabine John von Traubar, Mary Sanders, Susanne Gamber, Katja Fabry, Friederike Delong. Da müsst ihr einfach schauen, wer am Besten zu euch passt, bei wem ihr euch wohlfühlt.

Die liebe Corinna von Feingefühl Traureden ist mir schon von unserem after wedding Shooting in Hamburg bekannt, welches ihr sicherlich kennt, wenn ihr meinen Blog verfolgt. Sie ist eine wirklich sympatische Person und ich darf sagen, mehr als nur eine ehemalige Braut. Deswegen verfolge ich ganz gespannt ihren Werdegang in der Hochzeitsbranche und wer aus Hamburg kommt, sollte sich schnell bei ihr melden.

Wie ihr die Trauung dekoriert könnt ihr auch selbst entscheiden. Ich habe euch hier unten in den Bildern ein paar Beispiele angefügt und wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird die ein oder andere Hochzeit wieder erkennen.

Mein absoluter Lieblingsteil sind die Eheversprechen die ihr euch geben könnt. Lord have mercy! Ich muss jedesmal mitweinen! Was gibt es persönlicheres als seinem Partner zu sagen was man an ihr/ ihm liebt.

Und zur Krönung der Trauung bucht euch unbedingt eine Sängerin / einen Sänger dazu. Gänsehaut pur sage ich nur. Ihr könnt somit eure Lieblingslieder mit einbinden, vielleicht ein Lied zu dem ihr euch zum ersten Mal geküsst habt, oder getanzt.

Hier meine persönlichen Liebblingssängerinnen mit denen ich schon zusammen arbeiten durfte und ich weiss es werden noch mehr werden dieses Jahr: Rebecca Vocal, Jasmin Rathcke, Andrea Zug, Nina Fallier, Izabella Scoro & Melanie Casni.

Auch hier gilt die goldene Regel: das Zwischenmenschliche muss stimmen. Allgemein kann man bei allem was bei der Hochzeit menschelt sagen, es muss zu euch passen und ihr sollt dabei ein gutes Gefühl haben. Denn wir sind keine Produkte sondern Menschen.

Hach, ich schwelge jetzt mal in Erinnerungen an die gestrige Hochzeit weiter und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

<3 Julia

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!