Boudoir- Die Verantwortung die wir als Fotografinnen haben

Wir Fotografinnen haben die Macht in unseren Händen, die Macht unseren Kundinnen zu zeigen, wie wunderschön sie sind.

Manchmal darf ich Frauen fotografieren, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, bei vorherigen Fotoshoots mit anderen Fotografen. Da war entweder der Fotograf nicht spezialisiert genug oder, noch schlimmer, ein Freund hat die Fotos gemacht, der keinerlei Erfahrung hatte im Bereich Porträt oder Boudoir.

Den einen Satz, den der Fotograf hat fallen lassen, weil Empathie nicht seine Stärke war und die Kundin jetzt gebrandmarkt ist für immer, hört sie jedes Mal, wenn jemand die Kamera auf sie richtet, diese verletzenden Worte. Immer und immer wieder.

Diesen Frauen dann zu zeigen, dass sie fantastisch sind, so wie sie sind, ist harte Arbeit, viel Druck und eine grosse Verantwortung.

Ich weiss aber, dass ich fähig bin, die Meinung der Frauen über sich selbst, in Selbstbewusstsein und Selbstwert zu verändern.

Ich frag mich immer, warum wir Frauen uns besonders schwer tun, unseren Wert zu erkennen. Das ist in jedem Lebensbereich der Fall.

Ich darf so viele umwerfende Frauen kennen lernen, die für mich auch eine Inspiration sind. Ihre Geschichten zeigen Stärke und gleichzeitig Verletzbarkeit. All das was uns als Menschen ausmacht. Wir sind keine Maschinen, wir haben Gefühle.

Deshalb müssen wir als Fotografinnen nicht nur die technische Seite der Fotografie meistern, sondern auch die emotionale.

Ich selbst bin ein hochsensibler emphatischer Mensch. Wenn jemand neben mir steht, kann ich fühlen wie es der Person geht. Wenn ich einen Raum mit Menschen betrete, dann spüre ich jedes Gefühl. Für mich ist das die besondere Gabe, die meine Seele mitbekommen hat auf dem Weg hier auf der Erde.

Und ich setzte sie unfassbar gerne ein beim Fotoshoot.

Gestern durfte ich 6 wundervolle Frauen fotografieren. Jede einzelne eine Wonderwoman für mich! Die Ehre, dass sie ein 2. Mal vor meiner Kamera standen und dieses Mal keine Angst mehr hatten, vor dem was kommt, sondern noch eine Schippe oben drauf legten und wir unfassbare Fotos zaubern konnten, lässt mich heute mit einem Lächeln diesen Post schreiben. Euch Frauen glücklich zu machen, dass ist mein Lichtblick. Jede Woche. Ich danke euch von Herzen!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!