Schloss Staufenberg- Harry Potter Hochzeit, Michele und Carsten

Ihr Lieben, heute darf ich euch die Motto Hochzeit von Michele und Carsten zeigen. Juhu, endlich! Ihr habt alle so mitgefiebert und wart neugierig, da hab ich die beiden gefragt ob ich ihre Hochzeit auf meinen Blog aufnehmen darf.

Harry Potter war das Motto und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Die beiden haben sich so viel Mühe gegeben und alles liebevoll gestaltet. Aber das werdet ihr gleich selbst sehen. Vor allem wenn ihr die Einladung und die Zauberstäbe seht.

Die Trauung war unfassbar schön und es wurde mega viel gelacht und natürlich wurden auch ein paar Tränchen vergossen. Ganz ehrlich, sonst wäre es auch keine richtig gute freie Trauung 🙂 Es wurden statt Ringe zu tauschen, eine Zeremonie aus einer Mischung von Handfasting und dem unbrechbaren Schwur, aus Harry Potter, abgehalten. Oh wenn ihr dabei gewesen wärt , hätte euer Herz Purzelbäume geschlagen. Ich liebe es ja, wenn meine Brautpaare ihre Trauung sehr individuell gestalten und einfach ihrem eigenen Geschmack folgen.

Die beiden hatten sich für einen first Look entschieden und das darauf folgende Paarshooting um später, es war ja schon Herbst, mehr Zeit für die Gäste zu haben, bevor dann die Sonne unterging. Natürlich haben wir die späte Stunde noch kurz genutzt um ein paar Sonnenuntergangsbilder zu zaubern.

Was neben der Mottohochzeit noch so besonders war: Carsten hatte geplant Michele an diesem Tag noch einen Heiratsantrag zu machen. Denn offiziell mit Ring gab es keinen und das wollte Carsten nicht so auf sich sitzen lassen. Er rief mich an, als ich noch im Auto auf dem Weg zur Hochzeit war und weihte mich ein. Ganz nervös nahm ich die Schachtel mit dem Ring entgegen und versteckte ihn in meiner Jackentasche, bis für Carsten der richtige Moment gekommen war.

Mitten im Paarshooting, wo Michele wunderbar abgelenkt war, ging er auf die Knie und stellte seiner wundervollen Frau die Frage der Fragen. Und von dem Zeitpunkt an, wollte das glückliche Lächeln nicht mehr von Micheles Gesicht weichen. Unfassbar schön das alle miterleben zu dürfen.

Wenn ich überlege, dass die beiden so Glück hatten und noch feiern konnten, denn mitten in der Party, hatte Baden-Württemberg schon die nächste Corona Alarmstufe ausgerufen, bin ich wirklich erleichtert. Denn Wochen zuvor gab es immer wieder Momente, in denen keiner so recht wusste was man tun sollte. Weiter planen oder doch nicht.

Von Angst war aber eine Spur zu sehen, auch nicht bei den Gästen. Es wurden alle Vorkehrungen getroffen und alle waren froh mit dabei sein zu dürfen. Es gab ebenfalls kleine Schleifen für die Gäste, die gerne mehr Abstand zu anderen haben wollten und dies wurde respektiert.

Ein kleines Highlight für die beiden gab es als Überraschung noch am Abend: Bogenschiessen. Und ja ein bisschen hat Michele mich an Katniss Everdeen von Die Tribute von Panem erinnert. Sexy und stark. Wahnsinn. Und auch Carsten machte eine gute Figur dabei. Die beiden räumten ein paar Geschenke ab.

Als Abschluss vor dem Hochzeitstanz, wollten die beiden ihren Gästen noch ein kleines Geschenk machen. Und mit der Feuershow haben sie wirklich alle in den Bann gezogen.

Rundum eine tolle Hochzeit und ich bin wahnsinnig froh, meine Hochsaison 2020 mit diesem Tag beendet zu haben. Es war ein wundervoller Abschluss auch wenn ich auf der Heimfahrt zu tiefst traurig war, dass es so abrupt zu Ende ging.

Danke liebe Michele, danke lieber Carsten, für eure jederzeit offene und freundliche Art. Ich bin schon gespannt wenn wir uns hoffentlich im Sommer wieder sehen können und ein bisschen bei der Planung eurer Neuseelandreise helfen zu können können.

Ich drück euch ganz fest und ihr wisst ja: „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“

xoxo, Julia

Freie Traurednerin

Hochzeitslocation

Hair and Makeup

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!