Rosmarin und Thymian- Floristik mit der Liebe zum Detail

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine weitere liebe Hochzeitsdienstleisterin vorstellen: Simone von Rosmarin & Thymian aus Ludwigsburg.

 

Ich habe Simone im Sommer 2016 kennengelernt, als ich auf der Suche nach einem Blumenkranz für Haar war. Denn ich wollte unbedingt neue Bilder für meine Homepage haben und da ich Simone schon lange auf social media folgte, war es an der Zeit nachzufragen. Und was soll ich sagen? Ich war total hin und weg. Sie hatte mir gleich 2 Kränze gezaubert.

Fantastisch! Sie versteht ihr Handwerk ganz genau, immerhin macht sie das ja auch schon seid 7 Jahren.

 

Wie alles began

„Angefangen hat alles mit Kränzen, saisonalen Topfpflanzen und ausgesuchten Wohnaccessoires. Da es kein „richtiger“ Laden war, sondern schon immer eine kleine Werkstatt, die nur 1x in der Woche geöffnet war, mussten sich die Leute erst an solch neue Öffnungszeiten gewöhnen. Immer wieder gab es auch Anfragen zu Sträußen.“- erzählte sie mir.

 

Ja und dann ging es so richtig los.

„Seit 2015 binde ich Blumen für Hochzeiten und Familienfeiern und die Werkstatt hat deshalb auch nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch zu saisonalen Höhepunkten wie Ostern oder Weihnachten geöffnet.
Mittlerweile mache ich fast nur noch Hochzeiten und stecke mein ganzes Herzblut in die individuell ausgearbeiteten Konzepte. Jedes Paar wird individuell betreut, dabei ist alles möglich. Nur ein Brautstrauß oder eine komplette Hochzeit von A -Z. Ich liebe es individuelle Sträuße zu binden, auch mit Fruchtständen, Kräutern oder Früchten. Und mein größtes Ziel ist ein super glückliches Paar.“

Die Anfragen für Hochzeiten wurden immer mehr, die Aufträge grösser und jetzt ist sie Anfang jeden Jahres nahezu ausgebucht. Also fragt sie schnell an, wenn ihr noch keine Floristin für eure Hochzeit habt.

Die Liebe zu ihrer Arbeit sieht man wenn man sie beobachtet. Bei einem Shooting für ihrer neue Homepage durfte ich Simone über die Schulter schauen. Mit viel Bedacht wählt sie aus, stellt zusammen und kreiert einfach einen Traum für jedes Brautpaar.

Was sie sonst noch liebt

„Alle Arten von Blüten, Zweige, Fruchtstände und Beeren; helle und zarte Farben. Mein Herz schlägt als Textilingenieurin für schöne Stoffe wie Leinen und Seide und ich hab eine Schwäche für Landhausgärten, wildromantische Gartenanlagen, französischer Einrichtungsstil, Kaffee und feines Essen. Außerdem schlägt mein Herz für Österreich und wenn es ginge wäre mein zweiter Wohnsitz in der Steiermark.“

Kurz gesagt: Simone muss man einfach lieben! Ich freu mich schon auf die weiteren Projekte und Hochzeiten mit dir!

<3 Julia

 

 

Patricia Kranich

Saskia Müller

Villa Benz

Schloss Solitude

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!