Once upon a time in Rome

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es soweit, ich zeige ein ein paar Eindrücke, die ich Anfang des Jahres in Rom erleben durfte.

Wie ihr wisst, hatte ich ja bei einem Gewinnspiel von Foreverly zum Hochzeitsfoto des Jahres mitgemacht und dank der fleissigen Unterstützung von euch auch gewonnen.

Der Preis war eine Reise nach Rom mit einem Ticket für das Way Up North Treffen.

Ich hab mich soooo gefreut, dass ich gewonnen hab, denn dort durfte ich meinem absoluten Lieblingsfotografen lauschen: José Villa.

Aber erst einmal alles der Reihe nach 🙂

Denn es kommt immer anders als man es sich erhofft hat. Nach unserer Neuseelandreise die ja wirklich wundervoll war, im Februar und März, hatte ich einen grösseren Autounfall.

Ich war allerdings nicht schuld, was das Ganze aber  nicht besser gemacht hat. Denn mit einer üblen Nackenzerrung und einem Auto das ein Totalschaden war, ist nicht zu spassen.

Deswegen hiess es erstmal für mich, ausruhen und nach einem neuen Auto suchen, denn die Hochzeitssaison beginnt und da muss Frau ja flexibel sein.

Ich sags euch das braucht wirklich kein Mensch.

Somit hatte ich noch überlegt, ob es ein guter Zeitpunkt ist, den Trip überhaupt anzutreten, aber mein Schatz hat mich dazu gedrängt, denn ich hatte schon soooo lange von José Villa geschwärmt.

Zu dem kam noch dazu, dass eigentlich eine Freundin mitkommen wollte, dass aber kurzfristig dann auch abgesagt werden musste und ich, jetzt haltet euch fest: alleine nach Rom fliegen musste.

Ja. Ich. Allein. In einer fremden Stadt.

Meine Begeisterung hielt sich also in Grenzen. Denn ich hab unheimlich Respekt vorm Fliegen und brauch immer jemanden der mir beim Start und der Landung mein Händchen hält. Man es war wirklich wie verhext.

Zum Glück gibt es noch nette Kollegen an die man sich bei so einem Event ranhängen kann und ich danke Anke und Jürgen, für die offene sympathische Art und die Zeit die ich mit euch dort verbringen durfte.

Die beiden Tage beim Event waren für mich richtig inspirierend und wenn ich nicht schon durch Neuseeland so geerdet gewesen wäre, hätten das spätestens dann die Beiträge der wundervollen Redner getan.

Im allgemeinen ging es um Dinge wie: warum machen wir das was wir tun? Warum fotografieren wir Hochzeiten in der Art? Was ist unser Sinn in der ganzen Geschichte und was ich ganz wichtig fand: nehmt euch selbst nicht so ernst. Wir Fotografen erzählen Geschichten, tauchen ein in die Welt der Brautpaare aber wir retten keine Leben. Wir sind keine Ärzte 🙂 Das fand ich einen sehr tollen Aspekt an den ganzen Vorträgen.

Und mein absolutes Highlight war natürlich der Vortrag meines Lieblingsfotografen, aber es gab noch einen, der mich unerwarteter Weise mitten ins Herz traf, der von Tim Twinem, Velare.

Er ist Videograph und hat uns seine Geschichte erzählt wie er zu dem Job kam und was er daran liebt. Leider musste ich genau bei seinem Vortrag schnell auf die Toilette huschen und als ich wieder reinkam, den schweren samtenen Theatervorhang beiseite schob, sah ich seinen Film auf der Leinwand. Und innerhalb von Millisekunden erkannte ich es: Neuseeland.

Ich konnte es nicht fassen, er hatte eine intime Hochzeit in Queenstown begleitet und ich stand da mit offenem Mund und Tränen in den Augen.

Das war der Moment in dem bei mir im Inneren etwas berührt wurde, was man nicht beschreiben kann. Selbst jetzt hab ich Tränen in den Augen wenn ich an den  Moment zurück denke.

Alles hat einen Sinn im Leben und manche Dinge geschehen, damit wir stärker daraus hervor gehen.

Und das war meine Bestimmung, dass ich hier in Rom stehe, mit dem Rücken an der Wand angelehnt, den Verlobungsring an der Hand, Tränchen, die meine Wange runterkullerten während ich diese faszinierenden Momente auf der Leinwand betrachtete, von einem Land, das mich so inspiriert hatte.

Und das alles wäre mir entgangen, wenn ich zu feige gewesen wäre um alleine in das Flugzeug zu steigen und nach Rom zu fliegen. Verrückt ist vieles was mir bisher passiert ist, aber alles hatte seine Zeit in der es geschehen musste.

Mit diesen Worten lasse ich euch nun den Sonntag mit euren Lieben geniessen.

Bis nächsten Sonntag!

<3 Julia

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!