Hört bitte auf Luftballons steigen zu lassen!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich ein grosses Anliegen an euch weitergeben, denn meinen Blog möchte ich auch für Gutes nutzen und nicht nur für schöne Fotos und Inspiration.

In den letzten 8 Jahren in denen ich Hochzeiten fotografiere, ist es leider schon sehr oft vorgekommen, dass es Luftballons gab.

Das Hochzeitspaar weiss oft nichts davon und wird selbst ganz damit überrascht.

Deswegen meine grosse Bitte an euch: verzichtet darauf!

Auch wenn immer wieder die Argumente kommen: wir heiraten doch nur einmal und das sieht so schön aus.

Es heiraten im Jahr über 390 800 Paare. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wie ein noch viel grösseres Problem, als wir es eh schon haben.

Ein paar Sekunden in der Luft und schon sind sie aus dem Blickfeld, allerdings sind sie damit nicht verschwunden, nein. Sie tauchen in Wäldern, auf Wiesen in Seen und im Meer auf. Verschmutzen die Natur und stellen sogar eine Gefahr für die Tiere dar.

Wenn ihr noch mehr dazu an Infos haben möchtet, dann schaut euch Videos auf YouTube an. Es ist einfach schrecklich zu wissen was passiert, sobald diese Dinger auf dem Boden laden. Von Tieren die es aufessen und dann sterben, weil ein Völlegefühl durch das Material erzeigt wird und dann verhungern, bis hin zu Vögeln, die sich in den Schnüren verfangen und dann nicht mehr fliegen können.

Es gibt so viel schöneres, als Luftballons. Und mal ehrlich, braucht es wirklich so einen Programmpunkt? Sind wir nicht alle erwachsen? Ich kenne sogar Locations die Luftballons mittlerweile verbieten und ich unterstütze das voll und ganz. Fotografieren möchte ich so etwas tatsächlich auch nicht mehr.

Eines meiner Paare hatte als Alternative grosse Schaumherzen, wenn ihr unbedingt etwas fliegen lassen möchtet. Und gute Wünsche kann man den Paar auch anders übermitteln. Denkt ihr nicht?!

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!