Hochzeitsplanung- eine Hochzeitsfotografin heiratet

Ja wir heiraten und nein es ist überhaupt nicht leicht, nur weil ich selbst Hochzeitsfotografin bin, die Hochzeit zu planen und zu gestalten.

Es ist sogar noch viel schwieriger, nicht weil der Erwartungsdruck da ist, den haben wir einfach komplett ausgeblendet. Denn wir wollen eine Hochzeit die für uns perfekt und passend ist. Sondern weil ich eben schon sooooo viele wunderschöne Hochzeiten gesehen habe und mittlerweile gar nicht mehr weiss was mir gefällt.

Das ist auch genau das, was ich versuche meinen Brautpaaren klar zu machen bei der Planung: IHR heiratet, also muss es in erster Linie euch gefallen und nicht den anderen.

Also hiess es für Marcus und mich erstmal: hinsetzen, sammeln und brainstormen.

Jetzt kann ich auch auch voll und ganz verstehen, wie man sich fühlt wenn man in der Überlegungsphase steckt. Was passt zu uns, was gefällt uns und was wollen wir auf keinen Fall. Gar nicht so einfach. Für Marcus war es leichter als für mich. Er wusste schon gleich was ihm gefällt. ich musste erst überlegen, denn ich habe schon viele Hochzeiten gesehen und so viele tolle Locations.

Schnell war uns aber klar, was wir wirklich wirklich tief in unserem Herzen wollten und uns zuerst nicht getraut haben zu sagen.

Nachdem wir uns da einig waren, setzte ich mich an die Organisation. Was auch ganz ehrlich in der Hochsaison nicht einfach ist. Deswegen wird die richtige „Umsetzung“ erst im Winter statt finden, denn da habe ich ein wenig mehr Luft.

Und dann geht es los, die Email Schreiberei. Und das Warten auf Antworten. Ich bin jetzt nicht ungeduldig, allerdings finde ich nach einer Woche kann man schon eine Antwort erwarten, auch wenn Hochsaison ist und auch der angefragte Dienstleister nicht gerade im Urlaub ist.

Denn man kann ja immer nur weiter machen, wenn ein Baustein liegt. Das kann ziemlich nerven, das gebe ich zu. Ich lerne daraus auch ganz viel für mich als Hochzeitsfotografin. Auch wenn man viel zu tun hat, man kann zumindest eine kurze Nachricht schicken, dass man die Anfrage bekommen hat und sich in den nächsten Tagen meldet. Puh. Jetzt weiss ich warum manche Brautpaare da so genervt sind in der Phase.

Es ist definitiv eine super schöne Phase in der wir gerade stecken, alles ist so aufregend, weil man dann doch weiss wie schön es werden kann. Jetzt muss nur alles so passen, wie wir es uns vorgestellt haben.

Ich verrate euch dann noch mehr on den nächsten Blogposts die ich dann die zeit über verfasse, bis es dann soweit ist und wir uns gegenüber stehen und Ja zueinander sagen. Awwweeeee ich freu mich!

<3 Julia

 

Photos: Rebecca Conte

Haare und Makeup: Patricia Kranich

Strauss und Blumenkranz: Rosmarin und Thymian Ludwigsburg

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!