Hochzeitsfotografie in Stuttgart- zusammen ist man stärker

Wie jeden Sonntag gibt es auch heute wieder einen Blogpost von mir. Heute geht es um das Thema Hochzeitsfotografie und Networking.

Wenn man sich ganz frisch in dieser Branche bewegt, wird man natürlich von allen Seiten beäugt. Ganz klar. Wo kommt sie auf einmal her? Wer ist sie? Was kann sie?

Das kann sehr einschüchternd sein, das war es auch für mich.

Da es viele in der Hochzeitsbranche gibt, die das seit Jahren so wundervoll machen, will man natürlich mithalten können. Also gibt man sein Bestes, trifft sich mit den Dienstleistern aus den unterschiedlichen Gebieten. Von Kalligraphen bis hin zu Floristen. Man baut sich ein Netzwerk auf um zu zeigen, hier schau mal ich bin auch da!

DAS ist unheimlich wichtig. Man kann so gut sein wie man möchte, wenn keine deinen Namen kennt und wenn niemand weiss wo du bist und was du kannst, gibt es auch keine Aufträge. Ich bin auch ein Fan von Weiterempfehlungen. Wenn ein Brautpaar z.B.  noch nach einem Floristen sucht, kann ich guten Gewissens Kollegen empfehlen, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Und das Schöne dabei ist, das Gleiche machen die Kollegen ja auch. Das ist viel wertvoller als jede Art von Werbung die man machen kann. Das ist Vertrauen. Und nur gemeinsam kann man wachsen und erfolgreich sein.

Networking, ja es ist wichtig. Allerdings, zuhause, in meiner Yogahose, mit einem Kaffee in der Hand vor dem Rechner, da fühle ich mich am Wohlsten unter der Woche. Das ist meine Komfortzone. Aber diese Zone muss man ab und an auch mal verlassen. Denn nur dann entstehen neue Projekte und Ideen.

So wie am Donnerstag. Da durfte ich die liebe Maja von 101living aus Stuttgart kennen lernen. Sie ist eine wundervolle Kalligraphin und entwirft auch mein Tattoo, das ich mir stechen lassen werde. Oh wie sehr ich mich darauf freue! Unter anderem macht sie auch wunderschöne Caketopper, passend zu jedem Thema. Ich liebe sie!

Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei und hinterlasst ihr gerne ein like: 101living

<3 Julia

 

2016-04-21_00032016-04-21_00022016-04-21_00012016-04-21_00042016-04-21_00052016-04-21_00062016-04-21_0007

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!