Herzgold- Pia, freie Traurednerin

Heute möchte ich euch auf meinem Blog die liebe Pia von Herzgold vorstellen, ich durfte sie jetzt schon zweimal bei einer Trauung erleben und muss gestehen, ich bin ein kleines Fangirl geworden! Hihi.

Sie macht ihren Job mit so viel Herzblut und Liebe und die Reden die ich bisher gehört habe, waren immer einzigartig und auf das Paar zugeschnitten. Nichts wurde kopiert oder wiederholt, nein Pia nimmt sich die Zeit ihre Paare kennen zu lernen und die Reden perfekt auf sie zuzuschneiden. Sie ist mitunter die lustigste Person die ich kennen lernen durfte und man hat gleich das Gefühl, man würde sich schon seid einer Ewigkeit kennen, wenn man sich mit ihr unterhält.

Sie sagt über sich selbst:

‚Ich bin Pia, 39 Jahre alt und glückliche Mama von zwei meist zauberhaften Mädels. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann Toby verheiratet und wir wohnen im wunderschönen Schwabenländle ganz in der Nähe von Stuttgart.

Ich bin lebenslustig, eigentlich immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. 

In meiner Freizeit bin ich natürlich viel mit meiner Familie unterwegs, liebe die Mädelsabende mit meinen Freundinnen und bin im Handballverein aktiv.

Ich war schon immer jemand, der kein Problem damit hat, frei vor Menschen zu sprechen. Ich bringe Menschen unglaublich gerne zum lachen freue mich aber auch wenn Tränen der Rührung oder Freude vergossen werden.

Ich selber habe vor 10 Jahren kirchlich geheiratet. Wir hatten damals Glück und haben einen Pfarrer gefunden, der sich mit uns beschäftigt hat, unsere Wünsche und Ideen für den Gottesdienst umgesetzt hat und uns somit eine wunderschöne, emotionale und persönliche Zeremonie beschert hat. Für uns ein unvergesslicher Tag.

Durch einen glücklichen Umstand kam es dazu, dass ich die Freie Trauung meiner Freundin gestalten durfte. Ich selber hatte zuvor erst einmal eine Freie Trauung bei der Hochzeit meines Bruders erlebt und fand die Zeremonie unglaublich schön und persönlich. Als meine Freundin mich also bat ihre Freie Trauung zu begleiten habe ich mich sehr gefreut und gemeinsam mit ihr und ihrem Mann alles geplant und gestaltet. Die Freie Trauung war wunderschön, das Brautpaar total im Glück und ich absolut im siebten Himmel.  Die Rückmeldungen der Hochzeitsgäste war überwältigend und so war klar : „Hier bin ich richtig, hier gehör ich hin“ – So entstand herzgold!

Bei einer Fortbildung lernte ich eine unglaublich tolle Referentin kennen, die nicht nur Freie Trauungen begleitet sondern auch Freie Rednerin bei Trauerfeiern ist. Wir haben uns lange unterhalten. Sie erzählte mir von Ihrer Arbeit als Trauerrednerin und dem Umgang mit den Hinterbliebenen. Wieder wurde mir klar, dass möchtest ich auch machen. Das ist mein Weg. Seither begleite ich Hinterbliebene die ein geliebtes Familienmitglied oder einen engen Freund verloren haben und gestalte gemeinsam mit Ihnen die Trauerzeremonie.‘

Und bei Pia bleibt wirklich kein Auge trocken, egal ob man lachen muss oder ob einem die Tränen der Rührung über die Wangen laufe, sie weiss, wie sie euch und eure Gäste berührt. Gänsehaut inklusive!

Wenn ihr also noch auf der Suche seid, meldet euch gerne bei ihr! Ich freu mich auch schon, liebe Pia auf unsere nächste gemeinsame Hochzeit!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!