Heiraten in einer Scheune- eine kleine Inspiration

Hallo ihr Lieben!

Heute fast vor einem Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung von Sabine und Hartmut begleiten. Hier in dieser wunderschönen kleinen Scheune in Winnenden, nicht weit von dem Ort entfernt in dem ich wohne. Ein Heimspiel sozusagen 🙂

Die Scheune ist normalerweise leer und kann für Festlichkeiten gebucht und natürlich auch geschmückt werden.

Als ich zum ersten mal den Raum betrat, blieb mir wirklich die Luft weg. So eine festlich geschmückte Scheune hatte ich noch nie gesehen und mein Herz machte einen kleinen Hüpfer.

Das Team von Das Schauwerk in Freiberg am Neckar, hatte das Konzept für die Trauung übernommen und was soll ich sagen, es sah einfach zauberhaft aus! Hier wurde wirklich an jedes kleine Detail gedacht und alles wurde aufeinander abgestimmt.

Die Strohballen, die Felle die darauf lagen, das Moos auf dem Boden, die Stoffbahnen an der Decke und natürlich die vielen vielen Kerzen die den Raum in ein wunderschönes warmes Licht tauchten, machten die Trauung zu einem unvergesslichen Teil an diesem Tag. Selbst die kleinen Bänder um die Lichter herum, passten perfekt ins Konzept. Und der Kronleuchter, wow.

Passend zu dem naturverbundenen Thema, gestalteten die beiden auch ihr Ringkissen.

Eine Baumscheibe und das passende Moos, das man auch im Raum wieder gefunden hat,

Alles wurde somit abgerundet und spiegelte sich überall wieder.

Eine wunderbare Idee um so im Winter zu heiraten, wenn man nicht unbedingt in den normalen Standesämtern sich das Ja Wort geben will, da diese ja meist etwas unpersönlich und kühl wirken. Eher wie Büros.

Erschreckt jetzt nicht und denkt, oh je so bekommen wir das nie hin. Ihr könnt auch viel selbst machen und wenn ihr ganz viel Liebe reinsteckt, wird man das auch sehen.

 

Wenn ihr noch mehr Ideen sehen wollt, wie man eine Scheunen Hochzeit aussehen kann und ihr noch Inspiration sucht schaut euch gerne diesen Blogpost an.

 

Dekoration

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!