Corona- Hochzeit verschieben statt absagen, aber auf wann?

Meine Lieben Brautpaare aus nah und fern ich muss mich jetzt doch mal hinsetzen und einen Beitrag zu dem Thema verfassen, da wir Dienstleister aus der Branche so langsam an das Limit kommen, was wir schaffen können mit Verschiebungen an Hochzeiten.

Wir stehen momentan alle vor dem Problem, dass wir nicht wissen, wann es wieder normal mit Hochzeiten weiter geht.

Alle halten gerade die Füsse still und hoffen, nur um dann wieder verzweifelt in den Kalender zu schauen und festzustellen, dass die Termine die uns dieses Jahr wegbrechen, wir nächstes Jahr auf keinen Fall aufholen können. Sprich der Verdienst der uns jetzt wegbricht, wenn ihr auf die nächste Saison schieben wollt, trifft alle Dienstleister so hart, dass es sogar sein kann, dass es einige nächstes Jahr zu der Zeit nicht mehr geben wird, weil sie vor dem finanziellen Ruin stehen.

Ich kann euch als Brautpaare ebenfalls gut verstehen, wir haben ja selber erst vor ein paar Monaten geheiratet, dass ihr ebenfalls unsicher seit und gerne besser planen möchtet. Vielleicht sogar lieber auf Nummer sicher geht und auf 2021 schieben wollt.

Ich kann daher im Namen von uns Dienstleitstern nur darum bitten, dass wenn ihr verschieben müsst / wollt, es bitte auf die Nebensaison legt Herbst /Winter /Frühling oder auf Freitage oder auf Termine unter der Woche oder Feiertage.

Denn sonst müssen wir Diensleister hohe Umbuchungskosten verlangen, um den Verlust aufzufangen.

Wir sind in der Corona Krise alle zusammen in einem Boot und ich denke , nein, ich bin mir sicher, dass sich alle eure Freunde und Verwandten mit euch freuen und egal an welchem Tag mit euch Feiern werden. Und dass noch viel stärker und mit noch viel mehr Herzblut. Und glaubt mir, alle Dienstleister werden sich den Allerwertesten aufreissen um euch das schönste Fest zu bieten das es je gab, wenn ihr zusammen mit uns nach möglichen Terminen schaut.

Was schön zu sehen ist, dass viele meiner Brautpaare momentan in Kontakt mit mir stehen und eine Lösung suchen oder auch sogar anbieten noch eine zwischenzeitliche Zahlung zu leisten damit die Überbrückung des Verdienstausfalls abgemildert wird. Also Danke dafür, ich bin sehr dankbar, dass ich so ein gutes Verhältnis mit meinen Paaren habe und sie mich genauso sehr dabeihaben möchten, wie ich sie begleiten möchte.

Wir schaffen das gemeinsam!

xoxo

Julia

Nur für euch: mit dem Gutscheincode

STAYHOME5 spart ihr 5€ bei der Bestellung!

Ihr wollt mehr über den Ratgeber erfahren? Hier entlang

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!