Brautsträusse- eine kleine Inspiration

Meine lieben Bräute, heute kommt eine kleine  Inspiration zum Thema Brautstrauss.

Ich habe auf den vielen Hochzeiten die ich mittlerweile fotografieren durfte ja schon einiges gesehen und habe euch hier meine best of Sammlung zusammen getragen.

Im Allgemeinen solltet ihr euch vorab überlegen, wann heiraten wir und welche Blumen gibt es in der Zeit. Wenn ihr im Winter heiratet und ihr aber Blumen aus dem Sommer haben möchtet, kann das a schwierig werden und b auch teuer, da alle Blumen die ausserhalb der Saison verwendet werden sollen, extra importiert werden müssen oder in Gewächshäusern gezüchtet werden und sie dann aber z.B. auch nicht die Größe haben, die ihr wollt.

Setzt euch mit dem Floristen eures Vertrauens zusammen und lasst euch beraten. Manchmal gibt es verschiedene Blumen auch nicht genau in der bestimmten Farbe, seid etwas offen und lasst euch beraten.

Ich habe schon viele Brautpaar erlebt, die dann sehr enttäuscht waren, weil sie dem Flortisten extra ein Bild gegeben haben und dann aber statt eines lockeren grossen Strausses, eine kleine runde Kugel bekommen haben.

Auch hier gitl, nicht jeder Florist, der bei euch um die Ecke sitzt, kann alles. Viele bilden sich nicht weiter, gehej nicht mit der Zeti und können leider nur Sträusse die vor 20 Jahren modern waren, binden. In meinem Facebook- Post habe ich euch ein paar wundervolle Dienstleister verlinkt, schaut auch dazu gerne auf meiner Seite vorbei.

Denn es gibt nichts schlimmeres, als eine traurige Braut.

 

Ich persönlich mag ja Pfingstrosen sehr, vorallem weil sie so schön gross werden, wenn sie sich komplett öffnen. Was aber wiederrum bedeutet, dass ich dann zu einer Zeit heiraten muss, in der es die Pfingstrosen auch gibt.

Hach, ja mein Strauss sollte auch Pfingstrosen, Olivenzweigen und etwas Eukalyptus bestehen. Das wäre mein Traumstrauss.

<3 Julia

 

2016-09-10_00012016-09-10_00022016-09-10_00032016-09-10_00062016-09-10_00042016-09-10_00052016-09-10_00072016-09-10_00082016-09-10_00092016-09-10_00122016-09-10_00102016-09-10_00112016-09-10_00132016-09-10_00142016-09-10_00152016-09-10_00172016-09-10_0016

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »

Boudoir Shoot- Jenny

‚Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war das Boudoir Shooting mit der lieben Julia. Muss man für so ein Shooting perfekt sein? Die Antwort

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!