Boudoir Workshop für Fotograf*innen

Yes, endlich ist es soweit! Ihr habt mich so lange gefragt ob ich denn nicht einen Boudoir Workshop für Fotograf*innen geben könnte, denn ihr möchtet so gerne viel mehr lernen zu diesem Thema. Und ja ich kann eure Faszination absolut verstehen. ich selbst habe mich in dieses Genre verliebt, vom ersten Mal, als ich 2016 damit anfing.

Es wird extra eine kleine ausgewählte Gruppe von max. 5 Personen sein und der Workshop ist auf 2 Tage aufgebaut.

Warum nur so weniger Teilnehmer*innen? Damit ihr genügend Zeit habt an beiden Tagen mit den ‚Models‘ Fotos zu machen und Fragen zu stellen. Es werden 2 unterschiedliche Körpertypen sein, keine Models, sondern ganz normale Frauen, wie du und ich, damit ihr direkt in der Praxis üben könnt. Denn das ist mir besonders wichtig, wir haben es mit jeder Art von Körperform und Körpergrösse zu tun. Und jede Frau verdient es tolle Fotos von sich zu bekommen.

Ich darf seit 2016 Frauen jeden Alters, Konfektionsgrösse und Körperform fotografieren und kann euch hier wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Wie wird der Workshop aufgebaut sein und wo findet er statt?

Am 25.11 und 26.11 wird der Workshop in meinem eigenen Atelier im Rems Murr Kreis statt finden.

Inhalte:

Tag 1

  • finde deinen Stil
  • Marketing Tipps um deine Zielgruppe anzusprechen
  • Preisgestaltung
  • wie führt man ein Kundengespräch, was ist wichtig
  • Shoot 1
  • zuerst darfst du mir über die Schulter schauen und dann selbst die Kamera in die Hand nehmen
  • Fragerunde

Tag 2

  • Besprechung und Bildbearbeitung deiner Lieblingsfotos von Tag 1
  • Fragerunde
  • Client experience und Kundenservice
  • IPS und die perfekte Auswahl der Fotoprodukte
  • Shoot 2
  • zuerst darfst du mir über die Schulter schauen und dann selbst die Kamera in die Hand nehmen
  • Bildbearbeitung deiner Lieblingsfotos und Feedback

BONUS:

Am 2. Tag stehst du selbst für ein 30 minütiges Shoot bei mir vor der Kamera, damit du weisst wie es sich anfühlt in der Haut deiner Kundin zu stecken.

Selbstverständlich darfst du für das Boudoirshoot mit dem ‚Model‘ und auch für dich, Roben und Couture Kleider aus meinem Kundenkleiderschrank verwenden.

Hier findet du eine kleine Übersicht was sich alles darin befindet.

Die Boudoir Fotografie ist neben der Hochzeitsfotografie eine meiner grossen Leidenschaften geworden. Hier geht es nicht nur um schöne Fotos, sondern um das Gefühl, was man seiner Kundin schenken kann und eine neue Sicht auf sich selbst.

Ich empower gerne andere Frauen und liebe es, wenn sie ihre eigene Schönheit und Stärke wieder entdecken. Und sich mit neuen Augen sehen. Darum geht es, dass man seiner Kundin ein neues Körpergefühl schenkt.

Viele meiner Kundenfotos wurden schon im internationalen Wettbewerb ausgezeichnet und ich selbst habe mich für viele Tausend Euro weitergebildet im Bereich Boudoir, Portrait und Marketing. Ich habe vieles ausprobiert und gebe nur das an Wissen und Erfahrung weiter, was sich auch für mich ausgezahlt. Im Schnitt darf ich um die 5-10 Frauen im Monat fotografieren.

Was sich also immer lohnt ist die Investition in dich selbst. Denn dieses Wissen kann dir niemand nehmen.

Ich selbst weiss wie es ist ohne eigenes Studio anzufangen. Ich teile hier meine Erfahrungen gerne mit dir und kann dir Tipps geben, wonach du suchen und worauf du achten solltest, wenn du Locations anmieten möchtest oder bei den Kundinnen zuhause fotografieren willst.

Es ist alles möglich, du brauchst kein eigenes Studio oder viele Roben und Couture Kleider am Anfang. Man kann mit ganz wenig starten. So wie ich es auch getan habe und sich daraus ein erfolgreiches Boudoir Business aufbauen.

Wenn du also beim Workshop dieses Jahr dabei sein willst, schreib mir gleich eine Mail an info@juliabasmann-photography.de

ACHTUNG:

2 der 5 Tickets sind schon weg und er wird einmalig nur dieses Jahr statt finden. Warte also nicht zu lange!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!