Boudoir- finde dich selbst, finde dein Selbstbewusstsein

Im Oktober diesen Jahres durfte ich mein erstes, aber sicherlich nicht letztes, Boudoir Event veranstalten und es war so wundervoll, meine Kundinnen wieder zu sehen. Leider konnten auf Grund der aktuellen Situation nicht alle kommen, viele kommen auch von weiter weg, Norddeutschland, Mitteldeutschland und Schweiz.

Aber vielleicht schaffen wir es im Sommer, dass wir eine grosse Feier daraus machen können, denn daraus hat sich eine richtige Community bilden können. In meiner Laufbahn als Fotografin durfte ich schon über 100 Frauen fotografieren zum Thema Boudoir.

Und ich liebe es! Alleine dieses Jahr waren es 34 Stück. Und der meist gehörte Satz, wenn meine Boudoir Babes ihre Bilder sehen ist: Bin das wirklich ich? Ich hab mich noch nie so selbstbewusst wie bei diesem Shoot gefühlt und die Bilder sind der absolute Wahnsinn!

Hier unten siehst du gleich eine kleine Auswahl der Frauen vom Boudoir Event, die ihr Ok gaben, dass ich ihre Bilder zeigen darf.

Es freut mich unheimlich, dass ich euch wieder ein Stück zu euch selbst zurück bringen kann. Euch zeigen kann wie wundervoll ihr seid. Wir Frauen sind durch unsere Hormone wirklich jedem Tag einem russischen Roulette ausgeliefert. Wie fühle ich mich? Mag ich meinen Körper heute? Zu oft stehen wir vor dem Spiegel und betrachten unsere Pölsterchen, unsere Dehnungsstreifen. Aber was wir immer vergessen ist, dass unser Körper uns schon seit so vielen Jahre durch unser Leben trägt. Er ist immer für uns da, wenn wir ihn gut behandeln.

Wir Frauen und vor allem Mütter, tendieren dazu sich immer hinten anzustellen. Sich selbst an die letzte Stelle der Prioritätenliste zu stellen. Alles andere ist ja wichtiger….

Aber nur wenn es uns gut geht, körperlich und psychisch, dann können wir auch für andere da sein. Uns um andere kümmern.

Ich selbst habe das in den letzten 2 Jahren deutlich zu spüren bekommen. Zu oft habe ich meinen Körper an seine Grenze gebracht. im März 2021 bin ich an einem Punkt gewesen, an dem ich selbst kaum noch Kraft hatte. Durch den Tod eines Freundes war bei mir dann die Obergrenze erreicht.

Ich holte mir Hilfe, Setzteich an erste stelle und ging zu einer Ayuveda Ärztin, die mich ersteinmal von Grund auf wieder aufpäppelte.

Grenzen setzen, nein sagen und Pausen machen, das habe ich gelernt und setzte es jeden Tag für mich um.

Und seit ich mehr auf mich achte, mich selbst in den Mittelpunkt stelle, geht es mir deutlich besser. Nein, das ist nicht egoistisch, im Gegenteil es ist gesund!

Worauf willst du also warten? Das Leben passiert, während wir andere Pläne machen. Und ja es grätscht uns so in die Beine, dass wir gerne liegen blieben würden. Aber wir stehen auf, machen weiter.

Jede Frau kämpft einen Kampf, den wir nicht sehen. Verlust, Angst, Unsicherheit.. Aber genau das macht uns ja auch so menschlich. Und wir sollten mehr aufeinander acht geben, statt gegeneinander zu sein. Uns gegenseitig eine Cheerleaderin sein, die andere anfeuert und sich für andere freut.

Jede Frau auf diesen Fotos hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Grund, weshalb sie sich vor meine Kamera getraut hat. Ihren eigenen kämpf, den sie führen musste.

Und jede dieser Frauen, ging mit einem Selbstbewusstsein nach dem Shoot aus der Türe, das man spüren und vor allem sehen konnte.

Danke für euer Vertrauen und danke, dass ich euch wegen darf, dass ihr alle Wonderwoman seid!

xoxo

Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!