Best of details- meine liebsten Details der Hochzeiten 2016 Teil 2

Guten Morgen meine Lieben!

Wie versprochen zeige ich euch heute ein weiteres best of. Dieses Mal geht es um die Details bei Trauungen. Ohhh wie ich mich gefreut habe, als ich den Blogbeitrag vorbereitet habe. Wirklich, dass ist eines meiner Lieblingsthemen.

Denn nicht nur inhaltlich, kann man eine Trauung gestalten. Wenn ihr Einfluss nehmen könnt auf die äußerliche Gestaltung, dann habe ich euch hier ein paar Ideen, wie das aussehen könnte.

Wie ihr vielleicht schon wisst, seid ihr beim Standesamt oder kirchlichen Trauungen etwas eingeschränkter, was zum Beispiel die Dekoration angeht.

Allerdings heisst das nicht, dass es keine schöne Trauung geben wird, nein ganz im Gegenteil. Ihr müsst nur etwas kreativer werden, wie wenn ihr schon ein Standesamt auswählt, das “von Natur aus schön ist.”

Die Beletage in Esslingen ist für mich eines der schönsten Orte um sich Standesamtlich trauen zu lassen, fragt nach ob eure Standesämter auch “Aussenposten” haben. Viele bieten nämlich wirklich auch schönere Zimmer an. Oder vielleicht könnt ihr die Trauung auch im freien halten? Das ist von vielen Brautpaaren mittlerweile sogar sehr gewünscht, vor allem, wenn man im Sommer heiratet.

Dieses Jahr durfte ich wunderschöne standesamtliche Trauungen, wie die in der Scheune in Winnenden oder auch die Trauung auf dem Hohen Darsberg, fotografieren.

Ein Beispiel, dass ihr hier bei mir auch findet, sind Kerzen in der Kirche.

Klärt das gerne bei eurem Gespräch mit dem Pfarrer schon ab. Vielleicht haben die Kerzen für euch ja auch eine Bedeutung? Hat euer Verlobter euch in einem Kerzenmeer einen Antrag gemacht? Dann kann man das wunderbar mit in die Dekoration integrieren.

Freie Trauungen sind da sehr individuell gestaltbar. Dieses Jahr durfte ich wieder einige freie Trauungen in und um Stuttgart herum, begleiten. Zum Beispiel auf dem Steinbach in Vahingen /Enz, auf dem Hofgut Maisenburg und dem Weingut Fritz-Ritter in Bad Dürkheim.

Wenn ihr ein Händchen dafür habt, viel selber zu gestalten und zu basteln, könnt ihr euch bei dieser Art von Trauung wirklich austoben.

Blumen unterstreichen natürlich auch den Flair einer freien Trauung. Ob es viele kleine in Gläschen sind oder ein grosser Torbogen der geschmückt ist mit euren Lieblingsblumen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt euch selbst eigene Backdrops gestalten, oder gestalten lassen, eben so wie ihr das möchtet.

Wenn euch Ideen fehlen könnt ihr auch auf Pinterest mal schauen, was euch gefallen würde. Da habt ihr wirklich eine grosse Auswahl.

Und damit nun genug der Worte, viel Spass mit den Bildern und nächsten Sonntag zeige ich euch ein best of der Details, bei der Feier am Abend.

<3 Julia

 









Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!